bestimmte frequenz über soundkarte ausgeben?

• hi leuts,

mal ne blöde frage. gibts irgendeine möglichkeit, eine bestimmte frequenz mit einer bestimmten dauer über die soundkarte auszugeben? über den speaker hab ichs schon...is aber nicht sinn der übung. hab auch schon gegoogelt wie ein verrückter, aber nix gefunden. vielleicht irgend ne dll oder was in der art.

wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet

enrico

• mmmhhh, könnte wahrscheinlich, wenn ich wüßte, was ich damit machen soll 😞
    ok, ein paar wenige weitere angaben ... visual c++ 6, winxp und nach 2 jahren umschulung nur grundkenntnisse, allerdings die bereitschaft und den willen mehr zu lernen.

wäre nett, wenn du(ihr) mich dabei unterstützen könnte(s)t

danke

enrico

• Zum mehr lernen gehört auch etwas Einarbeitung.

Der Sourcecode ist WINAPI. Da du hier postets verwendest du die MFC.
    Im CODE wird über DirectSound das ausgegeben was du benötigst. Anders ist es scheinbar nicht/nicht einfach möglich. (Habe von Sound keine Ahnung)

Die bleibt jetzt nur die Möglichkeit den Code Ziel für Zeile duchzugehen um DirectSound zu verstehen oder du besorgst dir eine Klasse bei Codeguru/Codeproject oder sonst wo und verwendest die.

Die sich mit Sound auskennen sind die Spieleprogrammierer unter uns.

• dann werde ich mich bei codeproject und beim codeguru mal umsehen und auch noch die spieleprogrammierer befragen (nützt ja nix, wenn ich ne klasse habe und nicht weiß was die warum macht)

trotzdem vielen dank

enrico

Anmelden zum Antworten