file löschen auf FTP

• Hi zusammen bin ganz neu hier und hab gleich mal ein riesen problem! Muss so ein tool erweitern. Das Tool meldet sich auf einen Firmenserver an mit User und Passwort was ich eingeben muss und wechselt in das Verzeichnis. Nun kann ich da verschiedene Dateien downloaden (die funktion hab ich hinbekommen) und jetzt muss ich die Dateien auch löschen können, also mit einen mouseklick auf die datei aber mit sicherheitsabfrage über einen lösch button....Wie realiesiere ich das?? Arbeite mit Win2000 und Microsoft VC++ 😕

• Hallo,

wenn Du mit *CFtpConnection pFtp einen Zeiger auf die FTP-Verbindung hast kannst Du mit pFtp->Remove(FileNameFTP); die Datei auf dem FTP-Server löschen. Die erforderlichen Rechte dazu müssen natürlich vorhanden sein. Als Sicherheitsabfrage kannst Du eine eine MsgBox mit Ja/Nein Rückgabe verwenden.

• vorab ich hab noch nicht soviel ahnung vom progn.
    Also ich hab ne pconnection.... wenn ich connected bin werden die files in ner fenster angezeigt, heisst bei mir listbox.. Brauch ich da nicht irgendwas mit currentselect? Wie siehts mit der funktion ftpdeletefile aus???

Bringts jemand was wenn ich den code vom download einer datei hier poste ? oder Connect zum ftp....damit man sich besser was drunter vostellen kann?

Anmelden zum Antworten