Frage zu Remote Desktop



  • Hallo Leute!

    Ich habe die Sache auf einem XP getestet. Nun benötige ich sowas auf einem Windows2000 Rechner. Ich weis, dass es da nicht enthalten ist wie in WinXP. Kann ich dass auch unter Win2000 nachinstallieren und nutzen? Wenn ja, wäre eine kleine Anleitung oder ein Link zu ner Anleitung nicht schlecht.

    schonmal vielen Dank

    Ranger



  • Da gibt es dann andere Programme. Spontan fällt mir allerdings nur VNC ein.



  • Das ist mir auch in den Sinn gekommen, aber der Client ist zu finden. Ich habe einen für PocketPC 2003 gefunden, möchte aber einen für WindowsMobile. Oder ist das gar das Gleiche? Ich glaub nicht. Für PocketPC gibt es sogar den VNC Client.



  • Also, den Client gibt es sogar für Symbian soweit ich weiß. 🙂

    Aber was nun WindowsMobile ist habe ich leider keine Ahnung. Intuitiv hätte ich behauptet das ist WinCE oder das Windows für TabletPCs, wobei das für TabletPCs nichts anderes ist als XP mit Zusatzfunktionen.



  • vnc ist im vergleich zu remote desktop allerdings der letzte scheiß. aber wenns nix anderes gibt, muss man es ja nutzen

    hm



  • Win2000 Server hat Remotedesktop dabei. Man kann diese Software auf einen W2K kopieren und hat dann dort auch Remotedesktop. Ist allerdings schon 3 Jahre her seit ich das gemacht habe


Anmelden zum Antworten