Eingabeaufforderung anzeigen lassen?

• gibt es eine Möglichkeit, ein 2tes Programm in meinem 1ten Programm zu starten, dass das 2te Programm ausgeführt wird in einem RichEdit(oder sonst irgendetwas??? weiss ja nicht was) des 1tenProgrammes. Also soll mein 1tesProgramm einen Rahmen darstellen und das 2teProgramm das Bild ... hoffe es ist jetzt verständlich

Rufe mein 2tes Programm mit

CreateProcess (m_PfadDerExe,NULL,&saProcess,NULL,FALSE,0,NULL,NULL,&si,&piProcess);
    WaitForSingleObject(piProcess.hProcess,INFINITE);

auf. Und dieses Programm soll dann, wie oben beschrieben in einem Dialog des 1ten Programmes ablaufen.

Hat da irgendeiner nen tip

Danke

• achja, ich sollte vielleicht erwähnen dass das 2te Programm eine Konsolenanwendung ist. Und diese Konsole soll auf einem meiner Dialoge dargestellt werden....

• 😕 😕 😕
    hat da keiner mal ne idee, oder ist das totaler schwachsinn???
    😕 😕 😕
    dass ist es bestimmt
    😃 😃 😃
    kommt ja auch von mir

aber mal im ernst, könnt ihr mir wenigstens mal sagen, ob es möglich ist...
    oder ob ihr wisst was ich eigentlich will

• du kannst zwar die konsole aus deinem dialogfeld-programm heraus öffnen und die beiden dann parallel laufen lassen, aber eine konsole in deine anwendung einbauen das geht denke ich mal nicht

• ist es denn möglich die Konsolenanwendung, im "unsichtbaren laufen zu lassen" und die out´s und in´s der Konsolenanwendung abzufangen und auszuführen?

• ne, das geht wohl nicht. was hast du denn vor ?? vielleicht kann man das alles nen bischen anders darstellen und somit für MFC brauchbar machen

• meine Konsolenanwendung fordert den Benutzer auf:
    XWERT eingeben:
    YWERT eingeben:
    dann holt es sich die eingaben, berechnet eine funktion, speichert diese in einer datei und gibt die funktion in der konsole aus.

mein mfc Programm soll nun,
    1.)diese Konsolenanwendung starten,
    2.)die abfragen abfangen und die eingaben senden.
    3.)Die TextDatei auslesen und grafisch darstellen.

zu 1.) starten wie vorher beschrieben
    zu2.) ????
    zu3.) das habe ich schon erledigt

• mmmhhh, keiner Rat??? 😞

Anmelden zum Antworten