Link im div-Bereich anzeigen

• Hallo,

irgendwie taucht das bei selfhtml nicht auf.

Ich bastle gerade ne Website und hätte nun gern, dass wenn man auf einen Link klickt, der Inhalt des Links in einem bestimmten div-Bereich angezeigt wird.
    Wie könnte das denn funktionieren?

So siehts ca. aus

---------------------------------------
    |                                     |
    |         ________________            |
    |        |                |           |
    |        |  div-Bereich   |           |  <-- Neuer Link soll in diesem Bereich
    |        |                |           |      eben angezeigt werden.
    |        |                |           |
    |        |________________|           |
    |     Link                            |
    |_____________________________________|

Wie gesagt, sieht nur ungefähr so aus. Mit Frames kann/will ich nicht arbeiten.

Vielen Dank schonmal für Hilfestellungen

• Ach du Schreck,

außerdem wird mein in meinem div-Bereich der befehl overflow:auto; bei Opera nicht beachtet. Gibt's da irgendwelche Tricks, wie man das umgehen kann??

<!-- Hauptbox -->
    <td valign="top" colspan="3" rowspan="2" style="background-color: #841D1D;">
    <div style="position:absolute; width:100%; height:99%; padding-left:4px; padding-top:2px; overflow:auto;">
    <p>Wie schaffe ich es ein Bild in HTML über den ganzen Bildschirm zu zerren. 
    Ich möchte keine Tapetenwiederholung oder ähnliches. Im meinem Fall ist das 
    Bild etwas kleiner als die aktuelle Auflösung meines Monitors, aber müsste 
    es nicht einen Befehl geben, der besagt, dass das "Hintergrund"-Bild eben gestreckt 
    werden soll, bis es passt?
    Wie schaffe ich es ein Bild in HTML über den ganzen Bildschirm zu zerren. 
    Ich möchte keine Tapetenwiederholung oder ähnliches. Im meinem Fall ist das 
    Bild etwas kleiner als die aktuelle Auflösung meines Monitors, aber müsste 
    es nicht einen Befehl geben, der besagt, dass das "Hintergrund"-Bild eben gestreckt 
    werden soll, bis es passt?</p>
    </td>

• Du kannst nicht eine Seite in ein DIV laden!
    Entweder du füllst das DIV serverseitig eben entsprechend, oder du gibst von anfang an alle Inhalte aus und blendest dann eben immer die entsprechenden ein (und die anderen eben aus) 😉

• flenders schrieb:

Entweder du füllst das DIV serverseitig eben entsprechend, oder du gibst von anfang an alle Inhalte aus und blendest dann eben immer die entsprechenden ein (und die anderen eben aus) 😉

Hmm, kannst du das bitte mal näher erläutern??

Ich dachte, das würde so funzen. Wenn man mal auf www.silbermond-rockt.de geht, funzt das ja auch. Kann aber auch sein, dass dafür das Flash verantwortlich ist?!?

• Das ist eine reine Flash seite.

• Ja, dort ist alles mit Flash gemacht 😉

• Die einzige Lösung die mir einfällt ist PHP. Du könntest dann beispielsweise wenn jetzt "news" geladen werden sollen den Parameter in der URL weitergeben und IN deinem DIV wo es ausgegeben werden soll fragst du dann ab welcher Parameter es ist und welche entsprechende seite er mit include(pfad.php) einbinden soll. In diesem Fall wärs dann wohl news.php...

• Das wäre mit einem Kompletten Seiten neuaufbau verbunden.
    Ich glaube genau das wollte er vermeiten.

• Das wäre mit ein paar Copy&Pastes und paar Zeilen PHP verbunden

Er müsste ja nur an die Stelle wo er es laden will die paar Zeilen PHP schreiben und den Inhalt auf verschiedene Files auslagern. Oder wenns umbedingt sein muss und er alles in einem File haben will einfach in verschiedene Funktionen die dann entsprechend geladen werden...

Anmelden zum Antworten