Once more with Feeling! Oder auch: Frage zu hooks
-
Hallöchen..
Will ein kleines seltsames Tool schreiben, das eigentlich nichts anderes machen soll, als auf jegliches Drücken von WIN+[taste] bestimmte Messages senden soll.Ansich kein Problem.
Ich weiss wie ich Messages Sende und ich weiss wie ich Tasten abfange.Und zwar habe ich dazu das Beispiel aus der FAQ genommen..
Das funktioniert soweit auch.
Ich kriege mit GetKeyNameText halt den Text zurück(LINKE WINDOWSTASTE zum beispiel)...
Und wenn ich einfach nur den Wert von LParam nehme halt ziemlich abgedrehte zahlen
Das problem: Es Reagiert nur auf den Tastendruck.
Lässt aber sonstiges ausser acht.
Also kriege ich als ergebnis das selbe wenn ich A drücke, egal ob ich SHIFT gedrückt habe oder nicht.Damit kann ich allerdings nich viel Anfangen..
Ich bruache im prinzip soetwas wie GetKeyboardState...
Das ich dann einfach überprfen kann, ob VK_LWIN und (bsp) VK_W gedrückt ist.Ist das mit er methode aus der FAQ in dem Maße überhaupt möglich?
Wenn ja wäre ich sehr verbunden, wenn mir jemand Helfen würde
Vielleicht muss ich die ganze Sache ja auch anders angehen?
Thanks in advance

Verno
-
Hallo!
Du könntest mit
if(GetKeyState(VK_LWIN) < 0)fragen ob die Taste noch gedrückt ist und dann die nächste Taste abfragen.
-
Nein das geht leider nicht.
Ich habe schon versucht mit GetKeyState und GetKeyboardState versucht.
Aber diese beiden Funktionen scheinen nur zu Funktionieren, wenn das Fenster aktiv ist. (Konnte es ben nur mit VK_LSHIFT testen, das sollte aber ja keinen Unterschied machen)
Mein Ziel ist es ja gerade, das dies auch bei nicht aktivem Fenster gemacht werden soll.
Anything else?