wo stehen die Funktionsdefinitionen(Anfänger)
-
Öhm,... und damit es noch vollständiger wird
such mal in der cpp nach
BEGIN_MESSAGE_MAP(CStartfenster, CDialog) //{{AFX_MSG_MAP(CStartfenster) //}}AFX_MSG_MAP END_MESSAGE_MAP()
Zwischen den Kommentaren muss noch
ON_WM_CTLCOLOR()
ergänzt werden.
-
wenn ich meines
HBRUSH CStartfenster::OnCtlColor(CDC* pDC, CWnd* pWnd, UINT nCtlColor) { HBRUSH hbr = CDialog::OnCtlColor(pDC, pWnd, nCtlColor); pDC->SetTextColor(RGB(255,255,255)); pDC->SetBkColor(RGB(255,0,0)); return hbr; }
in Deinen Code umändere, kommt immer noch die Fehlermeldung:
Starfenster.cpp: Überladene Member Funktion ´struct HBRUSH__(class CDC*,class CWnd*, unsigned int) nicht in CStartfenster gefunden
Siehe Deklaration von ´CStartfenster´
*das ON_WM_CTLCOLOR() ist auch drinne
-
Die Hintergrundfarben habe ich ja schon geändert, das ging im OnInitDialog. Und das klappte ja auch
Aber das jetzt, will einfach nicht
-
Mmmmhhhh,... blöd...
Letzte Idee meinerseits:
probier mal im Menü
Erstellen -> Bereinigen
und dann
Erstellen -> Alles neu erstellen
-
keine Änderung, das hatte ich auch schon paarmal gemacht
-
Mist, das Leben ist hart. Also überleg dir lieber genau, ob du später nicht einen vernünftigen Beruf erlernen willst.
-
habe es jetzt in einem anderen Dialog probiert...
und was ist da passiert
CParameter.cpp: Überladene Member Funktion ´struct HBRUSH__(class CDC,class CWnd*, unsigned int) nicht in CParameter gefunden
Siehe Deklaration von ´CParameter´
*wieso will das nicht, bitte hilfe, sonst verzweifel ich noch
-
Beruf ist das nicht, nur Hobby, aber ich glaube so langsam gehe ich wieder zurück zur Sandburg
-
Allerallerletzte Möglichkeit:
hast du aus Versehen mehrere ähnliche Klassen und bist zufällig in der falschen ?
Bei deiner Fehlermeldung fehlt z.B. das t in Startfenster:
Starfenster.cpp: Überladene...
(der eben genannte Punkt fällt nach deinen letzten Postings wohl aus...)
Weiter oben hattest du mal eine Deklaration gepostet, wo * pWnd nach CWnd gefehlt hat:
afx_msg HBRUSH OnCtlColor(CDC* pDC,CWnd, UINT nCtlColor);
Soetwas könnte es natürlich auch sein -> Schreibfehler[edit]
Überladene Member Funktion ...
deutet oft darauf hin, das die Parameter in *.h und *.cpp nicht genau überein stimmen.
[/edit]
-
danke isabeau,
war wahrscheinlich schon müdehatte wirklich rechtschreibfehler drinne...
Aber meine Button Farbe ändert sich nicht. Static und Edit und Textfarbe und Dialog alles ok, aber Buttons no way