typisch Deutschland

• Schoggel schrieb:

an wen?

Der Westen von D an den Osten.

• So weit ich das beim ersten verstanden habe, ist das 18 Euro über der Toleranzgrenze.

1. Das ist so, wie beim Blitzkasten: Ab irgendeiner Geschwindigkeit ist die Toleranzgrenze überschritten. Irgendwann muss schluss sein, sonst kann man ja sagen: bin 20 kmh zu schnell gefahren, 5 toleranzgrenze, 3 toleranz der toleranz...

2. wenn das gesetz vorsähe, 20 € mehr zu bezahlen, dann würden die damit leben können und es gäbe hundert andere fälle, bei denen es um so einen betrag geht.

irgendwann ist eben basta - manche triffts hart...

Mr. B

• Mr.B sagte es schon.

Wo sollte man dann einen Schlußstrich ziehen. Wenn es die Gerneze gibt muss man sie einhalten.

Sind dann 19 € zuviel. Muss also der mit 18.34€ nicht umziehen und der mit 19€ schon.

Liegt sie bei 200€ drüber. Muss also der mit 199,99€ nicht umziehen und der mit 200€ schon.

Es ist sicher leicht zu reden wenn man nicht betroffen ist. Tatsache ist aber das es eben Gesetzte gibt die eingehalten werden müssen. Sollten einem diese Gesetze nicht passen muss man eben was andere Wählen, selbst Politiker werden oder Auswanderen.
    Ganz Rechts wählen ist aber auch keine Alternative. Wo hört man dann auf jemanden auszusondern. Wenn seine Hautfarbe den Farbwert #A48152 überschreitet.
    Man muss sich endlich davon verabschieden das DE ein Sozialstaat ist wo niemand Arbeiten muss und jder alles in den A... geschoben bekommt.
    Schaut mal was eine Familie mit einem Kind bleibt wo der Mann arbeiten geht.
    Dann vergleicht eine Familie mit einem Kind wo beide Arbeitslos sind.
    Ich spreche hier nicht von Geld was man bekommt sondern von den ganzen Abzügen die man hat. Erste Familie bekommt keine Waschmaschine, Kleidung, Möbel, Renovierung, Windeln, und was weiß ich was noch.

Von 10000 angeschriebene jugendlichen hat sich nur ein sehr, sehr kleiner %-Satz wegen einer Lehrstelle gemeldet.
    Bei solchen Sachen geht mit immer das Messer in der Hose auf.

• dabei geht dir schon einer ab?? 😉 :p

• Ich verstehe die Aufregung ehrlich gesagt nicht.

Die Differenz in Höhe von 18,34 Euro müsse der Arbeitslose dann von dem ihm zugewiesenen Regelsatz in Höhe von 345 Euro bezahlen, heißt es in dem Schreiben der Behörde.

Er muss also keineswegs umziehen, sonder zahlt eben die 18€, die die festgelegte Höchstgrenze überschreiten, aus der anderen Kasse.
    Mag ja sein, dass die 18€ ihm wehtun. Aber so dramatisch unsozial finde ich die ganze Sache nun nicht.

• an mich ich bin auch ständig pleite 😃

• SeppSchrot schrieb:

Ich verstehe die Aufregung ehrlich gesagt nicht.

Die Differenz in Höhe von 18,34 Euro müsse der Arbeitslose dann von dem ihm zugewiesenen Regelsatz in Höhe von 345 Euro bezahlen, heißt es in dem Schreiben der Behörde.

Er muss also keineswegs umziehen, sonder zahlt eben die 18€, die die festgelegte Höchstgrenze überschreiten, aus der anderen Kasse.
    Mag ja sein, dass die 18€ ihm wehtun. Aber so dramatisch unsozial finde ich die ganze Sache nun nicht.

ich kapiers auch nicht. wenn er doch selbst sieht, daß die 18,x euro, die er zahlen müßte, besser sind als der ganze aufwand mit wohnungssuche, berichten ans amt und dann noch die umzugskosten- warum sagt der sich dann nicht "liebes amt, ich pfeif drauf und spar das geld"?

• Wir sollten uns allen selbst einen Gefallen tun und einfach sterben. Dann könnte sich die Erde wieder erholen, Mutter Natur würde sich die Hände reiben und die Tiere hier hätten auch wieder was zum lachen.

Die Geburtenrate liegt doch schon bei 1,3. Ist doch alles schon eingeleitet.
    Wie heißt es so schön bei Mother Shipton (Mother Shipton exhibited prophetic and psychic abilities from an early age. Many feared her and her mystical powers, which she always used to help people. She wrote her prophecies about events to come in the form of poems.)
    :

There'll be a sign for all to see
    Be sure that it will certain be.
    Then love shall die and marriage cease
    And nations wane as babes decrease
    And wives shall fondle cats and dogs
    And men live much the same as hogs.

😃

• Also wenn sich jemand für die 18€ in die Hose macht, dann verstehe ich nicht, warum er in einer Wohnung wohnt, die offensichtlich seinen finanziellen Rahmen plus Toleranz überschreitet. Aber egal wie man es macht... irgendwer heult immer! Wenn mich der Starenkasten mit einem km/h über der Toleranz blitzt ärgere ich mich auch immer, dass man wegen dem einen km/h nicht so ein großes Faß aufmachen sollte. Die Toleranz wird einfach nie als solche angesehen.

• Typisch deutsch ist höchstens, daß daür so ein aufwendiges Schreiben verschickt wird.

• Also ich hab das so verstanden, das der Typ 18 Euro über der Toleranzgrenze ist, Also sollte der nicht genau unter die Toleranzgrenze, sondern auf den Normalebetrag. Wie beim blitzen lassen, die Toleranz soll ja nicht dazu da sein, damit man sie ausnutzt, sondern einfach um kleinliche Streitereien zu verhindern, das be 51 km/h anstatt 50 km/h nicht so eine große diskussion aufkommt, da 1 km/h wirklich mal passieren kann.

Also wenn da jetzt ne Toleranz von 50 € (bei der WOhnung) war (hab keine Ahnung von den Werten) soll der sich keine 18,34€ günstigere Wohnung holen, sondern möglichst eine 50 + 18,34 € günstigere, der Toleranzwert ist dann halt dafür da, falls er keine Wohnung für exakt diesen Preis findet, so dass er in der Wohnungssuche einen kleinen Spielraum hat.

Außerdem dürfen sich die "neuen" Arbeitslosen auch nur eine Wohnung bis zur Toleranzgrenze suchen, da würde sich sicher auch wieder jemand beschweren, dass er die 18,34€ nicht kriegt. Ich meine, was wäre dass den, "Wer zuerst Arbeitslos wird, kriegt die größte Wohnung, gebt eure Arbeit auf, bevor Hartz X kommt..."

Anmelden zum Antworten