Starthilfe zur C- und C++ Programmierung
-
Ich möchte gern mit der C-Programmierung beginnen und habe dazu auch schon sehr viele, wie mir scheint recht gute Tutorials gefunden. Ich hab allerdings Probleme bei der Installation von Compilern und Entwicklungsumgebungen, d.h. meine Beispielprogramme die ich wirklich richtig irgendwo abgetippt habe funktionieren bei mir nicht. Ich denke, dass ich irgenwas falsch installiert habe. Kann mir jemand eine genaue, einfach verständliche Anweiung geben, wie ich und was ich (mgl. kostenlose Software) installieren muss, damit die C/C++-Programme laufen ? Mein Betriebssystem: Windows XP
Vielen Dank
Betti
-
Wenn du mit dem Borland C++ Builder arbeiten möchtest, solltest du genau den installieren.
Bye, TGGC (Denken, und gut ist.)
-
Wenn du Compiler suchst -> http://www.c-plusplus.net/compiler.htm
Die sollten alle kostenlos sien. Und der Aufwand die zu installieren sollte minimal sein.
-
Wenn du mit dem Borland C++ Builder arbeiten möchtest, solltest du genau den installieren.
*rofl* wenn hier im Forum sowas prämiert werden würde wie der hilfsreichste Vorschlag/Lösung des Jahres wäre dieser Beitrag vermutlich ein heisser Anwärter darauf geworden
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Jansen aus dem Forum Borland C++ Builder (VCL/CLX) in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Sei vorsichtig, viele Tutorials sind ziemlich alt und nicht mehr auf dem neuesten Stand. Gute Tutorials findest du hier unter den Links Tutorials.
Wenn du eine kostenlose IDE für Windows suchst, schau dir mal DevC++ oder MinGW Developer Studio an. Die nutzen beide den gleichen Compiler (MinGW).
-
Windalf schrieb:
*rofl* wenn hier im Forum sowas prämiert werden würde wie der hilfsreichste Vorschlag/Lösung des Jahres wäre dieser Beitrag vermutlich ein heisser Anwärter darauf geworden
*zustimm* ROFL!