autoconf updaten
-
tach zusammen,
habe ein problem mit dem updaten von autoconf. ich hab mir ne neue version (2.59), von hier http://ftp.gnu.org/gnu/autoconf/, gezogen. mach mein ./configure bekomme keine fehlermeldung, make und make install funktioniert alles. aber wenn ich autoconf --version eingebe steht das immernoch 2.57
kann mir jemand nen tipp geben.
system: suse 8.2
-
Vielleicht hast du das alte ja in einem anderen Verzeichniss installier, so dass die alte version nicht überschrieben wurde.
Versuch mal/usr/local/bin/autoconf --version
Sollte hier eine andere Version sthen Versuch das hier, um in ein anderes Verzeichniss zu installieren.
./configure --prefix=/usr make su make install
Wobei "/usr" der Pfad unter dem bin Verzeichniss sein sollte in dem autoconf liegt(hier sollte die Datei autoconf unter /usr/bin/ liegen)
-
Vielleicht hast Du irgendwas falsch versymlinkt oder Dein altes autoconf lungert noch irgendwo am falschen Ort herum.
Manchmal spielt auch einfach der ac-wrapper verrückt, aber schau Dir auf alle Fälle mal die Ausgabe vonls -l `which autoconf`
an.
-
ich dank euch. es funktioniert. es lag vermutlich wirklich daran das suse die dateien woanders hin installiert hat. selbes problem hatte ich mit automake auch.