Frage zur Rechtschreibung
-
Ich würde es groß schreiben, da ja feststehender Begriff.
- Die Binomischen Formeln
- Die Genetische Programmierung
- Der Genetische Algorithmushttp://www.lexikon-definition.de/Genetischer-Algorithmus.html
-
3:1, dafür liefert der Sepp eine Begründung mit

Nun seht ihr, wo mein Problem liegt. Offiziell : groß! Gefühlt: klein!
-
Mach 4:1 draus
Ohne Begründung 
-
Da du ja eine wissenschaftliche Arbeit schreibst solltest du die offizielle Schreibweise bevorzugen...
... allerdings muss ich natürlich zugeben, dass es $%*&§ß aussieht...
-
4:2

-
muhkuh_dd schrieb:
solltest du die offizielle Schreibweise bevorzugen...
offiziell?! Weils in Wikipedia steht? Weißt du, was ich da schon für Rechtschreibfehler korrigiert habe?
-
nein, weiß ich nicht...
ich hab mich nur auf den Link von SeppSchrot bezogen, sah mir ziemlich offiziell aus ...

-
Nicht alles, was ein Eigenname ist, wird gleich groß geschrieben. Oder schreibt ihr Unsere Heimische Pommesbude?
-
Wenn der Name der Bude "Heimische Pommesbude" ist, und jeder weiß, dass ich diese eine Bude mit diesem Namen meine, ja.
-
Japp. Aber der genetische Algorhythmus (haha) ist eben nur der Algorithmus der Genetik. Oder über die Genetik. Oder mit der Genetik. Wie auch immer.
-
So wie die Binomischen Formeln
auch auf Binome angewandt werden.
Und nicht auf Integrale oder Potenzfunktionen
-
Kleinschreibung wäre richtig. Desweiteren ist im Folgenden ein Substantiv zu wählen. Bsp.: Der genetische Algorithmus dient der Würstchenbude zur Nahrungsmittelzubereitung.
-
SeppSchrot schrieb:
So wie die Binomischen Formeln
auch auf Binome angewandt werden.Äh... nö. Die heißen aus nem anderen Grund so. Hab vergessen, warum.
-
HEZ schrieb:
Die heißen aus nem anderen Grund so. Hab vergessen, warum.
Bi = zwei, nomen = Namen.
-
"nomisch" doch eher von νομος, oder?
-
habe "Rategeber zur neuen Rechtschreibung" vorliegen.
den lese ich seit einiger zeit hin und wieder.
seite 107§63: In substantivischen Wortgruppen, die zu festen Verbindungen geworden sind, aber keine Eigennamen sind, schreibt man Adjektive klein.
ok, das hab ihr schon gewusst. vielleicht.
Beispiele: der italienische Salat, der balue Brief, das autogene Training, das neue Jahr, die gelbe Karte, das gelbe Trikot, der goldene Schnitt, die goldene Hochzeit, die künstliche Inteligenz, der schnelle Brüter, das schwarze Brett, das schwarze Schaf, [und viele mehr]
kannst also ruhigen gewissens "genetische Algos" schreiben. das kleine 'g' ist korrekt.