Gute Tree-Klasse gesucht
-
Hi,
kennt jemand von euch eine gute (nicht unter der GPL stehende) Tree-Klasse, also für Baumstrukturen, die Sachen wie Iteratoren und eventuell Algorithmen bereitstellt. Soll halt nur nicht GPL sein, also von mir aus boost oder so was. Habe boost::adjacency_list schon gefunden, war aber nicht in der Lage das anzuwenden. Ein Codeausschnitt würde schon reichen.Danke,
Peter
-
Meinst du sowas?
http://www.boost.org/libs/graph/doc/table_of_contents.html
In der Doku findest du auch Beispiele.
-
@HumeSikkins: Danke, aber wie mir scheint bietet adjacency_list nicht das, was ich brauche. Die Klasse die ich suche sollte eine (theoretisch) unlimitierte Anzahl an möglichen Childs pro Knoten bieten können. Ich würde mir ja selber schnell eine schreiben, aber wenn man so Sachen wie Iteratoren etc. drin haben will, dann kann das viel Zeit in Anspruch nehmen. Hat boost wirklich keine dynamische Tree-Klasse (oder übersehe ich nur etwas in der Doku)?
-
Gibt es denn wirklich keine?
-
boost::graph maybe? hab mir das nochnich angeschaut, aber vielleicht bietets dir ja das was du brauchst.
-
otze schrieb:
boost::graph maybe? hab mir das nochnich angeschaut, aber vielleicht bietets dir ja das was du brauchst.
*hust* wurde bereits von Hume gebracht
MfG SideWinder
-
oopsala,liegt an der müdigkeit, dachte humes link auf boost::graph war woanders *asche auf mein haupt*
-
Man müsste sowas in LGPL oder einer vergleichbaren Lizenz finden. GPL geht ja nicht.
-
Hallo,
was hälst du von der Graph Template Library?Vielleicht hilft es auch, wenn du noch mal genauer spezifizierst, was du genau brauchst.