USB-Stick ist angeblich schreibgeschützt



  • Hi,
    mein USB-Stick funktioniert nun seit einem Jahr tadellos und irgendwann kam eine Fehlermeldung, das mein USB-Stick schreibgeschützt ist als ich etwas speichern wollte. Es ist noch über 100 MB frei.
    Ich nahm den USB-Stick raus, steckte ihn wieder rein und kopierte Daten drauf. Funktionierte tadellos, aber als dann der zweite Ordner dort kopiert wurde, kam wieder die Meldung, dass der USB-Stick schreibgeschützt ist.

    Was ist los?

    Liebe Grüße
    Reality



  • Wenn du dir sicher bist, dass es nicht wirklich ein kleinen Schalter gibt, der den Schreibschutz aktiviert *g*, dann schau doch mal auf der Seite des Herstellers, ob du da irgendwo eine Software zum Formatieren findest.

    Bei meinem MP3 Stick hat das geholfen, nachdem er immer meinte, der Speicher sei voll. Ich hatte ihn da auch so etwa ein Jahr im Einsatz.



  • Hi,
    ne da gibt es kein Schalter. Hab mal den PC neugestartet.
    Es ist wirklich komisch. Wenn ich den USB-Stick wieder entferne und dann wieder einstecke, kann ich manchmal etwas kopieren. Aber wenn dann noch etwas anderes reinkopiert werden soll, kommt die Fehlermeldung.

    Auf der Herstellerseite (yamuko) konnte ich keine Formatierungssoftware finden.

    Liebe Grüße
    Real



  • Ist es ein kleiner weisser Yakumostick mit silbernem Rand und 128MB ?
    Hab den auch und das gleiche Problem gehabt.
    Wirf ihn weg, bald geht nix mehr mit dem Stick 😃

    Bei mir war das Teil nach ca. 2 Jahren kaputt.
    Yakumo-Support sagt: dafür war er aber auch sehr preiswert 🙄



  • Ja, den habe ich.
    Die Begründung von dem Support ist wirklich daneben...
    Das lustige ist, das ein Klassenkamerad dasselbe Problem mit demselben Stick hat.

    Liebe Grüße
    Real


Anmelden zum Antworten