Schlagzeug-Programm



  • Hi,

    Hab ewig gesucht und nix gefunden. Kennt jemand von euch ein Freeware-Schlazgeug-Programm?? Es müssen ja keine Sounds dabei sein. Sollte ähnliche fähigkeiten wie n Alesis SR-16 oder ähnlich haben!! Was ich bisher gefunden habe, waren programme die sich eher für "Hip-Hop" eignen.. Also Fruity Loops. Gibts auch irgendwelche Drum-Programme mit Akzentverschiebung oder Paradiddle schlägen?

    thx



  • Paradiddle-diddle rult! 🕶 👍

    Und Triolen auf Double-Bass natürlich! 🤡

    EDIT: ...über verschiedene Taktarten natürlich... 😃



  • Hey

    also, ich kenne da als eigenständiges Tool nur Hammerhead, was es als Freeware gibt. Ich produziere Musik (u.a. auch am PC) und mache das entweder über Logic oder Cubase und VST Plugs. Das ist wesentlich komfortabler und dir sind, was rhytmische Specials wie Shuffle, Punktierungen, etc. keine Grenzen gesetzt.



  • Da er aber Freeware sucht, dürfte weder Logic noch Cubase zu seinem Budget passen.



  • Hi,

    Cubase kann garnix. Ich habe das Handbuch bestimmt schon 5 mal durchgelesen. Wie kann man da Sounds, in meinem falle Drumssounds, reinimportieren und die dann verwenden?? Geht das überhaupt?? Die Bleche klingen alle so sythetisch 😞



  • Das kommt immer darauf an, in welchem Format die Sounds vorliegen und welche Plugins du benutzt. Standardtechnisch dürfte das übliche unterstützt werden.


Anmelden zum Antworten