Routineaufgaben
-
klingt mir irgendwie sehr nach bot-.- ne bei sowas mach ich nich mit.
ich mache hierbei noch drauf aufmerksam, dass in sogut wie jedem onlinegame ein bot ein verstoß gegen die lizenzbestimmungen ist.
-
Aziz schrieb:
Meinst du jetzt "ereignen soll" oder doch "ereignet hat"? Was auch immer der Fall sein mag: wenn du z.B. ein Mausklick oder ein Tastendruck simulieren willst, dann musst du dich an die API des Betriebssystems wenden, für das du programmierst. C++ hat ansich nicht viel mit solchen systemabhängigen Prozessen zu tun

Ich meine 'soll', und mein betriebssystem ist Windoof XP.
otze schrieb:
klingt mir irgendwie sehr nach bot-.- ne bei sowas mach ich nich mit.
ich mache hierbei noch drauf aufmerksam, dass in sogut wie jedem onlinegame ein bot ein verstoß gegen die lizenzbestimmungen ist.
Wie meinst du das mit den Lizensbestimmungen?
-
nur der lange text,der während der installation einmal in einem textfeld erscheint,und über dem ganz fett "bitte lesen" steht, den man aber nach spätestens 3 sekunden(2 sekunden dafür,dass man den viel zu klein geratenen akzeptieren button verfehlt hat) weggeklickt hat.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Du sendest einfach die Message WM_KEYDOWN, bzw WM_MOUSEMOVE oder WM_LBUTTONDOWN an das Fenster, für das du den Mausklick emulieren willst. Da ich nachdem was ich gelesen habe einfach mal glaube das du keine Ahnung von WinApi hast, kann ich dir folgendes Einsteiger Tut empfehlen: http://www.henkessoft.de/
-
Naja, so ein blutiger Anfanger bin ich nun auch nicht mehr.
Wie könnte man denn z.B. die Message WM_keydown an ein Fenster senden?
-
-
<Edit>
Achtung: Falsch
</Edit>Ja genau, sowas habe ich gesucht.
Ich habe das ganze jetzt etwas umgeschrieben, es sieht jetzt so aus:#include <Winuser.h> void main () { LRESULT SendMessage (HWND HWND_BROADCAST, UINT WM_KEYDOWN, WPARAM wParam, LPARAM lParam); }Leider sind da noch Fehler drin, nämlich diese:
Kompilierung läuft... cpp1.cpp c:\programme\microsoft visual studio\vc98\include\winuser.h(39) : error C2146: Syntaxfehler : Fehlendes ';' vor Bezeichner 'HDWP' c:\programme\microsoft visual studio\vc98\include\winuser.h(39) : fatal error C1004: Unerwartetes Dateiende gefunden Fehler beim Ausführen von cl.exe. cpp1.obj - 2 Fehler, 0 Warnung(en)Wie kann man das beseitigen?
MfG
-
Das was du da reingeschrieben hast ist eine Funktionsdeklaration

-
ääh, und das heißt auf deutsch?
-
Canon schrieb:
Naja, so ein blutiger Anfanger bin ich nun auch nicht mehr
Nimmst Du es mir übel wenn ich das stark anzweifle und behaupte:
Doch, das bist Du!
-
Hast ja recht, brauchste mir aber aunich so im Gesicht schreien...*schmoll*
-
Wenn Du fertig bist mit schmollen ändere mal das
#include <Winuser.h>in ein
#include <windows.h>um, das wär dann schonmal die halbe Miete...
Dann schaust Du Dir nochmal in dem Tutorial Deiner Wahl an, wie man Funktionen aufruft, insbesondere die Funktion SendMessage.