wo liegt der Fehler
-
Hallo,
es soll x1, x2 ausgerechnet und ausgegeben werden, aber als Ergebnis kommt immer 0 raus.
Freu mich auf Hilfe. ThxGruß
Brian# include <stdio.h> # include <math.h> int main(void) { double x1,x2,diskrem; char flag = 'j'; int a,b,c; while(flag == 'j') { printf("Bitte a eingeben "); scanf("%d", &a); if (a == 0) printf("AHHHHHHH......a = 0 geht nit!!!\n"); else { printf("Bitte b eingeben "); scanf("%d", &b); printf("Bitte c eingeben "); fflush(stdin); scanf("%d", &c); diskrem= ((b*b)-(4*a*c)); if (diskrem <0) printf("\nNEEEEE.....keine reellen Loesungen\n"); else { x1 = ((1/(2*a))*(-b + sqrt(b*b-4*a*c))); x2 = ((1/(2*a))*(-b - sqrt(b*b-4*a*c))); printf("\n X1 = %lf\n", x1); printf(" X2 = %lf \n\n", x2); } } printf("\nnochmal? ja=j nein=n?"); fflush(stdin); scanf("%c", &flag); } return 0; }
-
Bitte lesen. Danke.
Bye, TGGC (Reden wie die Großen)
-
hmm
-
jaaa, nich ganz das was ich mir von diesem Forum erhofft habe.
Mal im Ernst,
das war mein erster Post hier und ich bin absoluter Beginner.Die erlösende Antwort schreibt sich sicherlich auch nicht länger als
"Bitte lesen. Danke."
-
-
wir sind nicht hier, um dir die antworten ind en arsch zu schieben, das heisst für dich: warten bis jemand die _lust_ hat dir zu helfen.
ist zwar jetzt drastisch ausgedrückt, aber so läuft ein forum nunmal, manchmal musst du auch einen tag auf ne antwort warten.
-
Nutz mal nen Debugger.
-
so läuft ein forum nunmal, manchmal musst du auch einen tag auf ne antwort warten.
ist schon korrekt so.
Meine Aussage war eigentlich nur an TGGC gerichtet, der die Antwort bestimmt parat hat.Du schreibst ja selbst "keiner kriegt es so hart wie er es braucht"...
Du schon...
und wie
-
Ich bin ja nicht so: Schau mal genau auf deine Berechnungen und dann überlege dir, was bei einer Ganzzahldivision dort nur heraus kommen kann! Schritt 2: Überlege dir, wie man das Problem ganz einfach beheben kann und frag erst wieder, wenn du sicher bist, dass dir google, die Forensuche und ein gesunder Menschenverstand wirklich nicht weiterhelfen können
.
EDIT: "Ganzzahldivision" fett gemacht!
-
Du wirst überrascht sein, dass man nur 2 klitzekleine Zeichen ergänzen muss
.