Offene Ports schließen

• Hallo,
    ich habe das Problem, das ein script, eine Datenbank Connection öffnet, nach beenden des Scriptes der Port aber nicht wieder geschlossen wird. Gibt es da irgendwelche Funktionen, mit denen man auslesen kann, welcher Port noch offen ist, aber nicht mehr genutzt wird? Und wenn ja, wie kann ich diesen Port Schließen?

• der port wird doch nicht durch das script geöffnet. wenn der port offen ist, also nicht gesperrt wird durch ein firewall dann ist er offen, auch wenn er nicht benutzt wird. startet sich ein server dann wird der entsprechende port benutzt, beendet sich der server dann wird er nicht mehr benutzt. der serverdämon wird anscheinend nicht richtig gekillt, dafür mußt du sorgen .....

• Erstmal wärs gut zu wissen, was du unter Port verstehst. Meinst du damit die Verbindung zur Datenbank oder ein TCP-Port (wie ela_ale) oder ein Speicherport (was ich eher nicht glaube) oder ganz was anderes??

• Er meint sicherlich einen TCP/UDP Port

CAsyncSocket Socket; // Variable
    Socket.Create(566, NULL);  // Öffnet den Port
    Socket.Close(); // Schließt den Port...

Gruß
    :: NoName ::

• Vielleicht ist aber auch die Connection bzw. Transaction zur Datenbank gemeint. 😕

• interessiert eh keinen. man stellt eine frage und sagt dann einfach nichts mehr.

Anmelden zum Antworten