Setup erstellen
-
Hallo,
habe mit dem C++ Builder 4 ein Programm geschrieben. Dieses möchte ich jetzt auf einem anderen Rechner installieren. Würde es hierzu gerne in ein Setup packen, welches man dann nur noch auf dem jeweiligen Rechner installieren muß und fertig. Kann der C++ Builder das irgendwie umwandeln oder brauche ich irgendwelche anderen Programme um dies zu machen.
Über eine kurze Anleitung würde ich mich freuen, da ich absoluter Laie bin und dies mein erstes Programm ist.Danke vielmals!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Hallo
beim BCB 5 Pro ist bereits ein Setup-Maker dabei : InstallShield. Wenn du denn nicht hast, kannst du es ja auch mal mit InnoSetup (http://www.jrsoftware.org/isinfo.php) versuchen.
bis bald
akari
-
Werde es mit dem InstallShield Express versuchen. Hab aber noch eine Frage. In dem Verzeichnis wo die exe-Datei liegt ist auch ein Ordner mit Dateien. Mit meinem Programm lege ich ein neues Verzeichnis an und in dieses Verzeichnis möchte ich diese Dateien kopieren. Kann ich den "Musterordner" auch in das Setup hineinnehmen?
-
Hallo
kommt auf InstallShield und seine Möglichkeiten an (habe immer InnoSetup benutzt), ich denke aber schon.
Verzechnisse erstellen gehört zu den Grundlegenden Dingen eines Installers.bis bald
akari