Dateien brennen (eigenes Brennprogramm)

• Hi

Ich habe vor ein eigenes Brennprogramm zu schreiben.
    Nun meine Frage...
    Ist das sehr schwer?
    Wie kann ich dateien auf eine CD-Brennen? Was muss ich alles beachten?

Hätte jemand lust und Zeit mir dabei zu helfen?

• addict schrieb:

Ich habe vor ein eigenes Brennprogramm zu schreiben.

Soso.

Nun meine Frage...

Gut, dass du die angekündigt hast. Für die, die Probleme beim Erkennen von Fragezeichen haben.

Ist das sehr schwer?

Nein, Bits und Bytes wiegen in der Regel nicht sehr viel. Oder meinst du schwierig? Kommt drauf an. Wenn du eine fertige OS-API wie unter Windows XP benutzen willst, nein. Sonst ja.

Wie kann ich dateien auf eine CD-Brennen? Was muss ich alles beachten? Hätte jemand lust und Zeit mir dabei zu helfen?

Was kannst du denn so?

• So wie du die Frage gestellt hast wird es sehr schwer für dich.

• Bis jetzt habe ich einfach MFC-programmiert.
    Das heisst Datenbankanbindungen, Druckerhandling und Grafiken erstellen/ drucken...
    Mit Hardware habe ich bis jetz nur etwas mit der COM-Schnittstelle versucht!
    Was müsste man den mehr machen, wenn man keine API-brauchen möchte?
    Gibt es kein opensourceprojekt, wo man gewisse Teile nachschauen oder kopieren könnte?

• addict schrieb:

Gibt es kein opensourceprojekt, wo man gewisse Teile nachschauen oder kopieren könnte?

Hmm doch, ich habe schon so VC "Brenner"-Klassen gesehen, aber google bzw. die Open Source Quellen[1] wirst du schon selber bemühen müssen.

Good Luck!

[1]
    codeguru.com
    codeproject.com
    sourceforge
    ...
    ...

• Solltest du es hinbekommen, dass man zum Schluß ganz einfach nur sagen muss: "Packe Ordner bla auf cd", dann wäre ich über ne Anleitung dankbar. 🙂

Also, schreib schön mit was du tust. 😃

Anmelden zum Antworten