hpd Konverter



  • habe gerade ein gescanntes dokument als .hpd datei erhalten. Gibt es irgendein Tool, welches diese .hpd datei in ein gängiges bildformat oder am besten gleich ein .pdf verwandlen kann??



  • Servus

    habe mal google mit dem kram gefüttert und habe dabei erstaunliches entdeckt. Dieses Format könnte mit dem "Harry Potter" Programm erstellt worden sein, welches diese Dateiendungen ausspuckt. Ist das eine Art Grußkarte oder etwas ähnliches?

    Ansonsten ist es wirklich schwer darüber etwas zu finden.

    Es gibt aber eine Lösung für dein Problem. Ruf den Frickelfred, welcher dir diese Datei zugeschickt hat und verklicker dem, dass er dieses Dokument in ein ordentliches Format konvertieren soll.

    *winke*
    Hellsgore



  • @hellsgore:

    ja auf dieses komische harry potter related zeux bin ich auch gestoßen, aber hab mich nicht weiter mit beschäftigt.

    Deine zweite Lösung ist mir auch bewußt. Ich hätte es aber lieber selbst gemacht, da ich jemanden gebeten habe mir ein Dokument einzuscannen und mir zu schicken, was ich an sich schon recht nett fand, da die Person nicht unbedingt zu meinem Freundeskreis zählt sondern eher einen administrativen Posten an meinem Institut inne hat. jetzt will ich halt nicht nochmal annerven, aber wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben.



  • Servus,

    hier ich habe was gefunden:

    http://www.endungen.de/index.php/index.html?action=search

    schau dort mal unter "hpd" dann kommt als Ergebnis:

    1. Harvard Publisher 6.0
    2. Harry Potter Creative CD

    Das 2te Ergebnis ist, glaube ich mal, für die Katz'. Vielleicht könntest du mal nach dem Harvard Publisher suchen und dir vielleicht eine Demo Version downloaden, welche dann deine Datei öffnen und konvertieren kann.

    *winke*
    Hellsgore



  • dank dir.
    bin jetzt den pragmatischeren weg gegangen und hab mir das teil einfach nochmal von jemand anderem einscannen lassen. auf den harvard publisher bin ich auch schon aufmerksam geworden.
    Da ich mir aber auch nicht sicher war ob das klappt, bin ich jetzt diesen weg gegangen.

    danki dir für die mühen


Anmelden zum Antworten