Raster zeichen
-
Hallo,
ich möchte in meinem Pogramm ein Raster zeichen. Bis jetz habe ich das per Schleifen + SetPixel gemacht, was leider sehr rechenintensiv und langsam ist. Daher, kennt jemand eine andere, schnellere Funktion zum ausgeben von einzelnen Pixeln?
Danke,
n00byy
-
vielleicht sowas wie lineto
http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/gdi/linecurv_7567.asp
mit movetoex
http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/gdi/linecurv_4660.aspps: gdi == langsam
-
Ich habe das Problem jetzt ganz anders gelöst, trotzdem aber vielen Dank.
Eine Frage hätte ich doch aber schon noch: Wie kann ich herausfinden, ob die Maus gerade ein Childwindow anklickt (aus sicht des Parentwindows), auch wenn dieses Childwindow Fokus hat. (Wenn das ChildWindow im Fokus ist, wir keine WM_LBUTTONDOWN-Message oder WM_RBUTTONDOWN an das Parent-Window gesendet...)
Danke,
n00byy
-
n00byy schrieb:
(Wenn das ChildWindow im Fokus ist, wir keine WM_LBUTTONDOWN-Message oder WM_RBUTTONDOWN an das Parent-Window gesendet...)
stimmt, dann bekommt das ChildWindow die Message -> in dessen msn-proc WM_LBUTTONDOWN abfangen usw.
[edit] "usw." = "Von dort wird dann eine msg an das ParentWindow geschickt. Fertig. Ohne Tricksen."
-
für das parentwindow sieht das immer sehr schlecht aus, entweder das child sendet nachrichten zum parent, oder man muss tricksen...
aber ich hab bisher auch nicht so den durchblick, vielleicht hab ich ja einfach was übersehen

-
Also muss ich subclassen und dann die Mausposition an das Parent senden...
-
So funktioniert es (mit dem Subclassing).

Leider gibt es schon wieder ein neues Problem.

Bei kleinen Mausposititonen (LPARAM von WM_LBUTTONDOWN ist 5,5 oder so...) funktioniert alles 100%tig. Wenn die Mauspositionen aber größer sind (500,500 oder so) werden die Werte ungenau, bzw wieder ganz klein... (z.B. 5,63 oder irgendwas anderes...)
Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?
Danke,
n00b
-
Nur geraten, aber ich nehme an, dass das mit Client- und Screen-Koordinaten zusammenhängt. Ohne Code aber etwas schwer zu sagen