ausgabe Verwandschaftsgrad
-
kennt ihr euch: http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=93434
-
Beco schrieb:
Also ich brauche eine Konsolen anwendung in c++ geschriben in welcher ich z.B. meinen Namen und der meiner Schwester eingeben kann und dann gibt mir das Programm aus, dass sie meine schwester ist. und das mit meinen Eltern und Grosseltern.
void ausgabe(string &n1, string &n2)
{
cout<<n2<<", ist die Schwester von "<<n1"\n";
}
bsp.
string n1("Beco");
string n2("Schwester von Beco");
ausgabe(n1,n2);string n1("Papi von Beco");
string n2("Mami von Beco");
ausgabe(n1,n2);Edit, hast du das ernst gemeint mit deine Eltern und Grosselter???
hmmm...
-
#include <string.h>
void main(void)
{
char vater[50]={"Hans Peter"};
char muter[50]={"Marianne"};
.
.
.
char EINGABE[50];
cout<<"Ihre Eingabe: ";
cin>>EINGABE;if(strcmp(EINGABE,vate)==0)cout<<vater<<"ist ihr Vater!!!";
.
.
.
.
.
.
Das ist doch ein Ansatz
-
MALLOC() schrieb:
#include <string.h>
void main(void)
{
char vater[50]={"Hans Peter"};
char muter[50]={"Marianne"};
.
.
.
char EINGABE[50];
cout<<"Ihre Eingabe: ";
cin>>EINGABE;if(strcmp(EINGABE,vate)==0)cout<<vater<<"ist ihr Vater!!!";
.
.
.
.
.
.
Das ist doch ein AnsatzEin richtig mieser. Keine Logik und mit C++ hat das nichts zu tun (eigentlich nichtmal mit Standard C => void main)
Tipp: Als Datenstruktur würde sich hier recht gut ein Baum eignen. Bei der Eingabe gibst du z.B. den Namen und der Beziehung zu einer anderen Person an "A ist Kind von B etc" und baust so einen Baum auf. Danach kannst du dann Abfragen auf den Baum loslassen (z.B. C ist 2 Stufen unterhalb von A => A ist Großvater von C)
-
es sollte klassenorientiert sein
-
Beco schrieb:
seht ihr es gibt doch noch leute die den anderen helfen wollen
btw es sollte klassenorientiert seinIch versuche es so einfach wie möglich auf unterstem niveau zu machen, damit es leute wie du auch verstehen! Klar kann man hier leute auch zu labbern mit seinem Können Prahlen! Aber das ist nicht meine Absicht
-
was sagtest du? morgen solls fertig sein? na dann wünsch ich dir viel spaß...
-
aber er/sie versucht zumindest wirklich alles
auch auf anderen boards, habe das gefühl es eilt
http://www.fun-soft.de/showtopic.php?threadid=9862&time=1101471826
-
auf dem anderen board antworten ja recht viele, was? 0 bisher. tja, hausaufgaben...
-
das bin nicht ich ist wahrscheinlich jemand anderes aus der klasse
-
was seid ihr denn für eine klasse?
ihr bekommt eine aufgabe und schon suchen 'alle' im netz nach der antwort
nu wundert mich auch die pisa-studie nicht mehr
-
versteh ich nicht, einen tag vor der angst anfangen zu proggen? wenn es schon keiner kann oder nicht so richtig dann setzt euch doch zusammen und entwickelt es gemeinsam oder was weiß ich. überleg dir die zusammenhänge erst mal auf papier usw, dann setze es in code um. und wenn dann noch probleme sind kannst du gerne fragen kommen.
-
meine klasse tsts die sind alle nicht ganz hugo!!
das problem ist ich kann es nicht in code umsetzen ich musste bisher nur abschreiben und dann ging es aber das geht jetzt nicht mehr
-
wieso abschreiben müßen???? so lernt man ganz sicher nix. hat das der lehrer angeordnet mit dem abschreiben?
-
er hat es vorgegauckelt und wir haben aus zeitgründen nur noch abschreiben können. Aber er versteht nicht, dass wie so nichts lernen
-
hmm, das is natürlich scheiße. ich würde ihn mal drauf ansprechen und mit der direktion oder sonst was drohen. ansonsten mußt du dich selbst damit zu hause (nochmal) beschäftigen. sieh mal, ich hab in der schule nie programmieren gehabt, ich hab mir programmieren in meiner freizeit angeeignet (QBasic, Pascal, Delphi und jetzt C++).
-
Beco schrieb:
er hat es vorgegauckelt und wir haben aus zeitgründen nur noch abschreiben können. Aber er versteht nicht, dass wie so nichts lernen
Dann sag IHM das und nicht UNS. Wenn wir dir jetzt die fertige Lösung hinklatschen, wirst du wieder nichts lernen...
-
ja aber das geht nicht in einer woche!!!
Hast du so etwas ähnliches schonmal gemacht oder nicht???
-
hmm, ich muß jetzt ehrlich mal sagen, in der ganzen zeit in der du postest hättest du sicher schon das grundgerüst fertig haben können. hast du überhaupt schon ein paar zeilen code zu dem ganzen geschrieben???
-
Habe das Bis jetzt
zensur