include Dateien nicht auffindbar

• Hallo,
    ich habe mir von sourceforge.net ein Programm runtergeladen, dass ich noch selber kompilieren muß.
    Also, entpackt ist es, in Visual Studio .net wird der Quellcode auch angezeigt, nur dass Kompilieren funktioniert nicht.
    Es werden einfach einzelne Header-Dateien nicht gefunden, obwohl sie im gleichen Projekt vorhanden sind.
    Muß man dem Kompiler extra sagen, dass er im Projekt suchen muß? Oder was muß ich einstellen?

Vielen Dank
    Yvonne

• Es gibt in den Projekteinstellungen die Möglichkeit "zusätzliche Includepfade" anzugeben - kannst das ja mal versuchen. 🙂

• Leider kann ich in der Hilfe dazu nichts finden 😞
    Muß ich das in der Präprozessor-Option einstellen?
    Wie kann ich dort einen Pfad angeben? Bei mir gibts dort
    nur die Möglichkeit, den Standardpfad auszuwählen oder
    nicht 😕
    Gruß
    Yvonne

• Der genaue Fehler lautet:

fatal error C1083: Include-Datei kann nicht geöffnet werden: 'ChartData.h': No such file or directory

• Okay, ich habe das bei einem Projekt von mir mal eingestellt:

Ohne:

/nologo /MDd /W3 /Gm /GR /GX /ZI /Od /D "WIN32" /D "_DEBUG" /D "_WINDOWS" 
    /D "_AFXDLL" /D "_MBCS" /FR"Debug/" /Fp"Debug/Audiodatic_III.pch" 
    /Yu"stdafx.h" /Fo"Debug/" /Fd"Debug/" /FD /GZ /c

Mit

/nologo /MDd /W3 /Gm /GR /GX /ZI /Od [b]/I "HIER" [/b]/D "WIN32" /D "_DEBUG" /D "_WINDOWS" 
    /D "_AFXDLL" /D "_MBCS" /FR"Debug/" /Fp"Debug/Audiodatic_III.pch"
    /Yu"stdafx.h" /Fo"Debug/" /Fd"Debug/" /FD /GZ /c

Das fettgedruckte in der ersten Zeile kam dazu.

Ich hoffe das kannst du nun irgendwo eintragen. Ich habe in meinem VC7 gesucht aber nichts gefunden. 😞
    In VC6 findet man es unter Präprozessor. 🙂

• Projekteigenschaften -> C/C++ -> Allgemein -> zusätzliche Includeverzeichnisse

Dort kannst du den Pfadnamen zu der entsprechenden include Datei über das komplette Projekt bekannt machen.

• Vielen Dank Euch beiden,
    leider funktioniert es immer noch nicht 😞 , aber wenigstens weiß ich für die Zukunft, wo ich die Pfade einstellen kann 🙂
    Ich erstelle jetzt selber mal ein Projekt und kopiere und kompiliere dann Klasse für Klasse hinein... oder weiß zufällig jemand, wo der Fehler noch liegen könnte?
    Falls es jemand aus Interesse selber ausprobieren möchte, hier der Link zum Download des Programms bzw. der Bibliothek:

http://sourceforge.net/projects/cplot/

Viele Grüße
    Yvonne

Anmelden zum Antworten