Rechtliches zu Macromedia Flash Testversion
-
Hallo allerseits,
ich hätte ja gerne im Off-Topic gepostet, aber da kann ich keinen neuen Beitrag erstellen. Es geht um eine rechtliche Frage. Ein Bekannter von mir hat sich eine kleine Internetseite basteln lassen, auf komplett freundschaftlicher Basis. Er hat einen Laden und benutzt die Seite als Visitenkarte, hat allerdings keinen Webshop oder online Versand. Er kann News, Turniere und sonstige Berichte verfassen und online stellen. Zudem hat er eine Seite auf der Logos von verschiedenen Herstellern gezeigt werden, von denen er die Lizenzen zum Verkauf hat. Die Navigation ist mit Macromedia Flash von mir erstellt und zwar mit einer 30 Tage Testversion. Im Vertrag steht, dass die "Schulversion" nicht für kommerzielle Zwecke verwendet werden darf. Ist die Navigationsleiste auf der Internetseite die als Visitenkarte für einen Laden verwendet wird kommerziell? Immerhin hat der Bekannte den Vertrag niemals gesehen, oder anerkannt, das habe alles ich gemacht. Und das Produkt, das Flash erstellt hat, also die .swf Vektordatei wurde nicht von mir verkauft. Zwischen wem besteht denn der Vertrag überhaupt, und was ist denn "kommerziell" in diesem Fall?
Gruß, Fox112.