Programmicon erstellen
-
Hi,
das Problem hatte ich auch mal. Ich habs damals gelöst, indem ich nicht einfach die Datei umbenannt habe, sondern sie mit IrfanView als .ico gespeichert habe. Dann ging's...
Nico
-
ICO hat logischerweise eine andere codierung als bmb also weil sonst wäre ein bmp ja auch als icon angezeigt. wenn du die endung änderst, bleibt ja der inhalt des icons gleich! deswegen musst du in ico konvertieren!
@pianoman: aha, doppelpost mit 10min verzögerung
willst wohl beiträge sammeln 
-
wo muss man eigentlich angeben, dass man ein eigenes Programmicon verwenden möchte
-
Unter Projekte->Optionen->Anwendung
Lg _freeze_
-
Oder meinst Du das für die Form, das wäre dann, wenn Du die Form anklickst in der Eigenschaftenleiste bei "Icon"
Lg _freeze
-
Die Felder in der man das Icon auswählen kann sind deaktiviert. Habe irgenwo gelesen, dass man die projekt.res und die projekt.exe löschen soll. Dies habe ich auch mal versucht doch ich kann die Datei immer noch nicht auswählen
-
Hallo
Wo liegt das Problem? Nehmt den Bildeditor von BCB (Tools/Bildeditor), damit kann man 16x16 und 32x32 Icons erstellen. Einfach noch das BMP reinladen und Grafik per Copy&Paste rüberkopieren.
Dann kann man das Icon entweder der Anwendung (als Standard-Icon) oder einem Form zuweisen (wie bereits geschrieben)bis bald
akari
-
Das ICON erstellen ist ja kein Problem. Wo aber kann ich dem Programm sagen, dass er das ICON verwenden soll.
Unter Unter Projekte->Optionen->Anwendung ist der Button (Symbol laden) deaktiviert
-
dann gib halt den pfad ein und versuchs! oder starte ein neues projekt und kopier den code der header und unit einfach!? anders gehts ja dann fast nicht (manchmal bringt der BCB wirklich was durcheinander)
-
oder versuch mal die projektname.dsk bzw projektname.res datei des projektes zu löschen.