moralisch verwerflich gästebücher für bestimmte leute zu sperren?
-
Hi
ich hab ein gästebuch auf einer Webseite und da gibts jetzt einen der mich ends nervt da waren 40 Gästebucheinträge von verschiedenen Leuten und dann kommt der kerle und schreibt doch tatsächlich 8 (ich wiederhole
einträge nacheinander rein und alles eigentlich nur bescheidene arschkricherei n typischer schleimer eben. Ises jetzt moralisch gesehn verwerflich wenn ich einfach seinen namen sperre und dann statt "Vielen Dank für Ihren Eintrag" eben "Das Gästebuch ist im Moment leider auser betrieb versuchen Sie es später nochmal" oder sowas in der richtung ausgegeben wird?. Ich kann ihm aber net einfach sagen das er nervt weil der bei nem Kumpel in der klasse ist und das böses Blut nach sich ziehen würde. Ich denke nicht das der den Trick durchschaut so schlau is der net.
MFG eiskalt
-
wo er noch so nett ist und deinen webspace sponsored?
-
ha nö tut er ja net mal ich kenn den Kerl garnet
-
Du könntest seine 8 Beiträge zu einem zusammenfassen.
Gibt es eigentlich ein System bei deiner nicht/net bzw. ist/is-Ersetzung?
-
Darf man sich das mal ansehen? Link?
-
Wie wäre es, wenn einfach ne IPSperre eingebaut wird.... oder über Session... oder so.. ^^
-
@schoggel
klar darf man sich das ansehen allerdings is die seite net von mir gemacht ich bin grad an ne neuen dran also ich distanziere mich hiermit von der Programmierung von(hauptsächlich wegen der Frames dem JavaScript und dem Aussehen die Idee fin d ich gut)
allerdings hab ich seine letzen 4 beiträge rausgelöscht
IP-sperre geht net weil der Kerle in nem Internetcafe hockt und mein kumpel sich auch von da aus einklinken muss und bei nem router bzw. proxy ham die wohl leider die selbe IP
nö hab kein system drin bin einfach ein chaot
-
Was ist der Sinn von 1000 mal google, wenn man auf gästebuch klickt??
-
dEUs schrieb:
Was ist der Sinn von 1000 mal google, wenn man auf gästebuch klickt??
Soll wohl den Nerver bestrafen
Hoffentlich hat der nciht wie ich Opera, da macht man einfach das Programm zu und gut is
-
ich hab keine ahnung was das is is erst seit gestern so ging bis dahin immer habs auch grad festgestellt das das endlos viele popups öffnet
gestern sind immer nur meine Browser abgekackt son mist das ganze is auch schon recht komisch im bereich wusstest du schon war vorher nie n horizontaler scrollbalken zu sehen aber jetzt schon strange
-
ok hab leider feststell müssen das mein vorgänger die eingaben von Benutzern ins Gästebuch einfach übernommen hat ohne sie zu prüfen und irgendein scherzkeks hat dann n kleine javascript mit ner endlosschleife reingemacht
Angenommen ich wüsste wer das war könnte ich den eigentlich verklagen wegen sabotage oder sowas? Ich werd natürlich in der nächsten "version" des GBs eingaben validieren aber nur so aus interesse?
MFG eiskalt