Linking bzw Übersetzungsprobleme mit MFC und msvc 6.0
-
Hi
also folgendes. Ich hab ein MFC Projekt auf einem Rechner A auf dem auch alles sauber übersetzt ung gelinkt wird. Copier ich nun das Projekt auf meinen Rechner B und versuch dort das Projekt zu übersetzen bekomm ich ganz hässliche Fehlermeldungen aus den tiefen msvc universums geworfen. Pfad ist identisch. MSVC ist beides mal V6. übersetz ich das Projekt auf dem Rechner neu krieg ich folgendes zu sehen.
C:\Programme\Microsoft Visual Studio\VC98\INCLUDE\objbase.h(434) : error C2084: Funktion 'int __cdecl IsEqualGUID(const struct _GUID &,const struct _GUID &)' hat bereits einen Funktionsrumpf C:\Programme\Microsoft Visual Studio\VC98\INCLUDE\objbase.h(457) : error C2084: Funktion 'int __cdecl operator ==(const struct _GUID &,const struct _GUID &)' hat bereits einen Funktionsrumpf C:\Programme\Microsoft Visual Studio\VC98\INCLUDE\objbase.h(467) : error C2084: Funktion 'int __cdecl operator !=(const struct _GUID &,const struct _GUID &)' hat bereits einen Funktionsrumpf C:\Programme\Microsoft Visual Studio\VC98\INCLUDE\objbase.h(468) : error C2264: '==' : Fehler in der Funktionsdefinition oder Funktionsdeklaration, Funktion nicht aufgerufen C:\Programme\Microsoft Visual Studio\VC98\INCLUDE\objbase.h(468) : error C2088: '==' : Ungueltig fuer struct
genaue versionsnummern werd ich noch nachliefern. Aber daran kanns doch nu wirklich nicht liegen. oder etwa doch?
2. Problem: hab das gleiche Projekt im ersten Versuch kräftig umgebaut. Aufteilung der Dateien war nicht ganz in Ordnung, ein paar Module ausgetauscht bzw erneuert. Softwarestrucktur geändert. Hat dann auch alles irgendwann mal überstezt. nur beim linken fängt er an zu meckern.
TestDlg.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol "public: int __thiscall CWnd::KillTimer(unsigned int)" (?KillTimer@CWnd@@QAEHI@Z)
kann mir jemand sagen, welche lib ich dazulinken muss bzw welchen schalter ich umlegen muss damit er diese Symbol findet. Ich bin langsam am verzweifeln.
Danke im voraus
gruss Termite
-
Hi
Problem 1 gelöst. hing mit dem MSVC6SP5 zusammen das ich mal installiert hatte. hat scheind sich die heder fils vom mfc nicht aktuallisiert. mit denen aus dem DDK XP_SP1 gehts jetzt.
das Problem 2 besteht immer noch. nur im debug mode tauchts auf und im relase mode ises wech. hat jemand eine idea woran das liegt?
gruss Termite