Buchwunsch zu Weihnachten.

• Jo, ich will mir auch ein Buch zu Weihnachten wünschen. Aber keine Fachkost, sondern was hübsch spannendes, was einen gleichzeitig Kulturell ein bischen weiterbildet.

Habe gerade Illuminati und Saktrileg von Dan Brown gelesen, sowas in der Art stelle ich mir vor, gibts empfehlungen?

• Denker. schrieb:

Habe gerade Illuminati und Saktrileg von Dan Brown gelesen, sowas in der Art stelle ich mir vor, gibts empfehlungen?

ROFL, habe Illuminati vom letzten Weihnachten noch hier liegen und nicht gelesen...

• Hehe, sowas kenn ich. Deswegen versuche ich, von entsprechenden Büchern das Hörbuch zu bekommen. Von Illuminati ist das sogar nocht günstiger als das Buch selber, und ich hatte es in 3 Tagen durch 🙂

• CarstenJ schrieb:

Hehe, sowas kenn ich. Deswegen versuche ich, von entsprechenden Büchern das Hörbuch zu bekommen. Von Illuminati ist das sogar nocht günstiger als das Buch selber, und ich hatte es in 3 Tagen durch 🙂

Hahaha... 🤡 👍

Das Gina Wild Hörbuch habe ich auch verschlungen... 😃 😃 😃

• Sgt. Nukem schrieb:

ROFL, habe Illuminati vom letzten Weihnachten noch hier liegen und nicht gelesen...

Solltest du lesen, lohnt sich 👍

• CarstenJ schrieb:

Hehe, sowas kenn ich. Deswegen versuche ich, von entsprechenden Büchern das Hörbuch zu bekommen. Von Illuminati ist das sogar nocht günstiger als das Buch selber, und ich hatte es in 3 Tagen durch 🙂

Noch günstiger als das Buch 😕 Aber nur per p2p, was? 😃 Das Taschenbuch kostet doch nur 9,99.

Gibts noch konstruktive Vorschläge? 🙂

• Ich habe Dan Browns Bücher auch sehr gerne gelesen. (Illuminati sogar schon zweimal; Sakrileg sogar in einem Stück, innerhalb von 12 Std durchgelesen!!! (Weil ich es einfach nicht weglegen konnte...))

Von Dan Brown gibt es noch Meteor auf Deutsch. Das ist zwar ein wenig mehr wissenschaftlich, aber dennoch zu empfehlen.

Ansonsten fallen mir spontan noch diese ein:

Koyi Suzuki - The Ring I-III (die original trilogie 😉 )
    Scott McBain - Der Judasfluch (geht um Silberlinge; Ende der Welt)
    Alles von John Saul ((Psycho-) Horror) - z.b. Die Wächter, Die Blackstone Chroniken, Hauch der Verdammnis, etc...

^^ natürlich alle gelesen, sonst würde ich sie nicht empfehlen
    Mehr fallen mir spontan nicht ein... Aber ich glaube, ein sehr gutes habe ich noch vergessen... *heute abend zuhause mal nachsieht

ndT Lupo

• Ich empfehle:

Star Trek - Die Anfänge | ISBN: 3453210921
    (~ 1500 Seiten)

• Hast du die "Illuminatus!"-Triologie schon gelesen (Falls dich das Thema interessiert). Der Schreib-Stil ist allerdings sehr gewöhnungsbedürftig. (Die Autoren waren wohl andauernd auf Drogen)

Die letzten Wochen hab ich so ziemlich viel von Jules Verne gelesen (20.000 Meilen unter den Meeren, Reise zum Mittelpunkt der Erde, Von der Erde zum Mond etc). Die Geschichten mochte ich schon als kleines Kind. Ist sehr interessant und manchmal auch ziemlich lustig, wie ScienceFiction vor hundert Jahren aussah 😉

• Wenns SciFi sein soll:
    Vernor Vinge - Eine Tiefe am Himmel oder Ein Feuer auf der Tiefe (wobei das erstere meiner meinung nach besser ist)

(Polit)Thriller:
    vielleicht irgendwas von Tom Clancy

Fantasy:
    die Scheibenwelt reihe ist richtig gut

Horror:
    Lumley's Necroscop reihe

Klassiker:
    natürlich Orwells 1984, falls du das schon kennst:
    Bradbury - Fahrenheit 451
    Huxley - Schöne neue Welt

• Danke schonmal, werde mal alles angucken 👍
    Wer noch was weiß immer her damit.

1984 kenn ich schon 😉

Wäre halt schön, wenn man nebenher was für die Allgemeinbildung tun kann, also nicht zu Fantasy/SciFi mäßig.

• Denker. schrieb:

Wäre halt schön, wenn man nebenher was für die Allgemeinbildung tun kann, also nicht zu Fantasy/SciFi mäßig.

les Vinge (ja ja ich weiß typisch fan 🙄 ): da erfährst du auch etwas übers Mittelalter, Handel und Diplomatie.

• Denker. schrieb:

Dann sollte aufjedenfall Ken Follett noch erwähnt werden.
    "Die Säulen der Erde" z.b. ist zwar recht lang (1150 seiten), aber sehr interessant... obwohl es zum Ende hin schwach wird...

ndT Lupo

• Probier's mit Kafka. Alles sehr strange und mit Liebe zum Detail.
    "Amerika" hat mir am besten gefallen. Leider hat er keinen Roman zu Ende
    geschrieben 😞

• Ich kann dir auf jeden Fall die Bücher von Jeffery Deaver empfehlen, vor allem "Letzter Tanz", auch wenn der Name nicht auf den Inhalt schließen lässt 😃 :p Bei dem Buch kann man sogar was lernen 🙂 (nein, nicht vom Tanzen. Es ist *gar* keine Tanzszene drin, eher ein paar Morde 🤡 ).

• Ich empfehle "Der Name der Rose". 🙂
    Oder Les Miserables. 👍

• Ich empfehle dir die Bücher der sz-Bibliothek.

Die Feuilletonredaktion der Süddeutschen Zeitung hat 50 Bücher ausgewählt - für jede Woche eines.

Bis auf ein paar Ausnahmen waren die Bücher, die bis jetzt erschienen sind [bin aber erst bei Band 30, oder so, da ich leider in den letzten Wochen nur selten Zeit zum Lesen hatte ...], eigentlich alle ganz gut. Und das alles für einen fairen Preis 👍

• Patrick Süskind - Das Parfum
    Hab auch Dan Brown gelesen, echt spannende Bücher...

• Denker. schrieb:

CarstenJ schrieb:

Noch günstiger als das Buch 😕 Aber nur per p2p, was? 😃 Das Taschenbuch kostet doch nur 9,99.

Gibts noch konstruktive Vorschläge? 🙂

Kannst ja einfach selber prüfen:
    Illuminati: gekürzte Romanfassung | ISBN: 3404770013

Anmelden zum Antworten