Brauche hilfe
-
Ich brauche ein Programm, dass mein Bankkonto jede Sekunde um einen Euro inkrementiert. Kannst du mir helfen?
-
@DarthZiu:
nur das mit dem ein mal pro Sekunde habe ich nicht so ganz hinbekommen;-)while(1){ DarthZiu.Konto.Kontostand++; }
-
freshman schrieb:
@DarthZiu:
nur das mit dem ein mal pro Sekunde habe ich nicht so ganz hinbekommen;-)while(1){ DarthZiu.Konto.Kontostand++; }
while(1){ DarthZiu.Konto.Kontostand++; sleep(1); }
Cool, dass sollte funktionieren. Muss nur noch schnell bei meiner Bank anfragen, ob sie das Tool auf ihren Servern laufen lassen...
-
Ich inkrementiere meins jede Millisekunde
Leider habe ich es noch nicht geschafft, die Bank zu überzeugen, das Programm bei ihnen laufen zu lassen
Aber das ist mal ein guter Anwenungsfall für eine Endlosschleife
-
wenn du das programm nicht schreiben willst, empfehle ich dir (ausgehend du nutzt windows):
start > "calc"
-
unter SuSe:
#> xcalc &
-
wenn ich keine hilfe bräuchte dann würde ich wohl kaum hier sein!
und ehrlich gesagt kommt es mir so vor als ob ihr das forum als chat benutzt!!!!!!!!!!!!
-
du kannst nichts verlangen ohne etwas dafür zu tun.
wir machen hier für NIEMANDEN seine hausaufgaben etc.
wo sind deine ansätze? wo deine überlegungen an die sache ranzugehen? du willst und willst und willst
leech hatte dir schon geholfen
-
@BlackIce: was hast du denn schon alles versucht? zeigen! willst du einen Algo selber schreiben, um Werte in verschiedenen Zahlensystemen darzustellen, d.h. geht es dir um den Algo oder nur um die Funktionalität? Wenn es nur um zweiteres geht, dann s.o.
'chat', was ist das denn? Kennt den einer?
Also ich bin dann dahingegangen und .... und...
-
Wer mal eben schnell eine Lösung will, ist in einem Forum prinzipiell an der falschen Adresse. Aber google macht das für dich.
-
@BlackIce
Ich geh mal davon aus, dass das ne Hausaufgabe für den Info-Unterricht ist, oder!? Und wenn du dir keine Gedanken dazu machst, dann wird dir hier auch niemand helfen, wie enno-tyrant schon geschrieben hat.Wenn's so einfach wär, dann könnte ich auch in ein Forum gehen und sagen: "Hey, schreibt mir mal schnell ein BS, dass besser ist als alle anderen". Das würde ich dann verkaufen und mich in Goa zur Ruhe setzen...
-
Versuch mal den Ansatz:
Du hast Deine Dezimalzahl. Erstmal schaust Du, welche Potenz von 16 (wegen Hex) die höchste ist, die abgezogen werden kann (kleiner Tip: log). Dann ziehst Du nacheinander alle Potenzen ab dem Faktor ab, ohne dass Du negative Zahlen rausbekommst. Wie oft Dus abziehen kannst, zählst Du mit, et voila, eine Hexadezimalzahl.
Ich hoffe, damit habe ich a) Dir geholfen und b) der "Foren-Regel" entsprechend nicht zu viel verraten