Namen von Elementen "dynamisch"??
-
Habe folgendes Problem... ich habe eine Klasse, bei der im Konstruktor ein Vektor erstellt wird. Dieser Vektor repräsentiert einen Kontakt in einem Adressbuchprogramm. Nun soll also für jeden Eintrag bzw. Kontakt ein Vektor erstellt werden. Nur wie greife ich auf diese(n) Vektor(en) zu.
Ich müsste ja jedem Element dieser Klasse einen anderen eindeutigen Namen zuweisen (z.B. a_1,a_2,a_3,...), nur wie mach ich das bzw. wie automatisiere ich dass, dass dieser Name von selbst erstellt wird?
-
nur wie mach ich das bzw. wie automatisiere ich dass, dass dieser Name von selbst erstellt wird?
Indem du die Vektoren selbst nochmal in einen Container packst. Entweder noch mal in einen Vektor oder in eine Map, dann kannst du z.B. über den Namen der Person auf den zugehörigen Vektor zugreifen.
std::vector<std::vector<String> > addressbuch; // mit Vektor... std::map<std::vector<string> > adressbuch; // oder mit einer mapMfg, smasher1985
-
std::map<std::string, std::vector<std::string> >
-
Zeus, der Thread war schon zig jahre alt udn ist nur von einem Spambot wiederbelebt worden. Von daher hats wenig Sinn da noch weiter Tips zu geben, ich mach daher mal zu.