Visual C++ 2005

• Hi,

1. kann mir jemand eine gute Einstiegslektüre für den ganzen C++/CLI Kram und Windows Forms empfehlen (Buch, Link, etc.)? Ich habe vor die GUI zu meinem nächsten Projekt mit Windows-Forms zu erstellen und klicke gerade etwas hilflos im Forms-Designer von der 2005er-Architect-Beta rum, weil das Ding etwas gewöhnungsbedürftig ist.

2. wie sieht das eigentlich mit der Integration von Standard C++ in C++/CLI-haltige Projekte aus? Geht das reibungslos? Ich will mir meine bestehenden Quellen nicht versauen... das Backend soll komplett in Standard C++ sein. Brauche halt nur was komfortables für die GUI.

3. Weiß man genaueres wann die Final auf den Markt kommt?

Gruß,
    Christian

EDIT: Naja, ob das besser nach MFC passt?

• Dieser Thread wurde von Moderator/in kingruedi aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum MFC mit dem Visual C++ verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• Ich kann das Buch sehr empfehlen:

C++ lernrn und professionell anwenden
    ISBN: 3826608240

Super Buch, hat aber auch seinen Preis 🙄

MfG,
    C++ Core

• C++ Core schrieb:

Ich kann das Buch sehr empfehlen:

C++ lernrn und professionell anwenden
    ISBN: 3826608240

Super Buch, hat aber auch seinen Preis 🙄

Und hat absolut nix mit seiner Frage zu tun ...

@Mastah:
    Das Erscheinungsdatum ist glaube ich auf Mai festgelegt. Hab da irgendwas im Kopf, kann aber auch komplett falsch sein! 🙂

IIRC gibt es die Möglichkeit in managed C++-Applikationen unmanaged Code einzubauen ... Ging glaub so ähnlich wie man asm in C++-Programme einbindet.

• MaSTaH schrieb:

1. kann mir jemand eine gute Einstiegslektüre für den ganzen C++/CLI Kram und Windows Forms empfehlen (Buch, Link, etc.)?

Guck mal hier oder da.
    Ich finds zwar nicht ganz so berauschend, vielleicht kannst du ja eher was damit anfangen.

MaSTaH schrieb:

2. wie sieht das eigentlich mit der Integration von Standard C++ in C++/CLI-haltige Projekte aus? Geht das reibungslos?

Meines Wissens ja. Ich hab mal ein Projekt mit Managed C++ gemacht, selbst da war es schon möglich, aber nicht ganz ohne. Das soll sich wohl mittlerweile deutlich verbessert haben.

MaSTaH schrieb:

Vermutlich nächsten Jahres. 😃 :p

• MaSTaH schrieb:

Hi,

1. kann mir jemand eine gute Einstiegslektüre für den ganzen C++/CLI Kram und Windows Forms empfehlen (Buch, Link, etc.)? [...]

^
    Man siehe da |

• C++ Core schrieb:

MaSTaH schrieb:

Hi,

1. kann mir jemand eine gute Einstiegslektüre für den ganzen C++/CLI Kram und Windows Forms empfehlen (Buch, Link, etc.)? [...]

^
    Man siehe da |

Sinnlos hier zu streiten, aber C++ kann er. Er sucht eine Einstiegslektüre für C++/CLI!

• Bücher zu C++/CLI wird es wohl noch nicht geben...

• Ich meine mal bei nem kleinen managed C++ Tut gelesen zu haben (habe mich sonst nie weiter damit auseinandergesetzt), dass man den Code (ohne Probleme?) mischen kann, da man für .NET Klassen ein __gc (glaub so hieß es) davor schreibt und bei normalen lässt man es weg und hat dann normales C++.

• Danke für eure Antworten! 🙂

groovemaster schrieb:

MaSTaH schrieb:

Vermutlich nächsten Jahres. 😃 :p

Danke für diese wertvolle Information 😃 .

@C++ Core: Hätte ich vielleicht deutlicher schreiben können, aber ich suche wirklich keine C++ Einführung, sondern nur etwas, in dem die Neuerungen des neuen C++/CLI erläutert werden. Und eventuell eine kleine Windows-Forms-Einführung... (GUIs sind nicht so mein Ding, deswegen will ich das möglichst einfach haben).

• @MaSTaH
    Jeder irrt sich mal! Auch ich 😃 !

Anmelden zum Antworten