Visual C++ 2005
-
Hi,
1. kann mir jemand eine gute Einstiegslektüre für den ganzen C++/CLI Kram und Windows Forms empfehlen (Buch, Link, etc.)? Ich habe vor die GUI zu meinem nächsten Projekt mit Windows-Forms zu erstellen und klicke gerade etwas hilflos im Forms-Designer von der 2005er-Architect-Beta rum, weil das Ding etwas gewöhnungsbedürftig ist.
2. wie sieht das eigentlich mit der Integration von Standard C++ in C++/CLI-haltige Projekte aus? Geht das reibungslos? Ich will mir meine bestehenden Quellen nicht versauen... das Backend soll komplett in Standard C++ sein. Brauche halt nur was komfortables für die GUI.
3. Weiß man genaueres wann die Final auf den Markt kommt?
Gruß,
ChristianEDIT: Naja, ob das besser nach MFC passt?
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in kingruedi aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum MFC mit dem Visual C++ verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Ich kann das Buch sehr empfehlen:
C++ lernrn und professionell anwenden
ISBN: 3826608240Super Buch, hat aber auch seinen Preis
MfG,
C++ Core
-
C++ Core schrieb:
Ich kann das Buch sehr empfehlen:
C++ lernrn und professionell anwenden
ISBN: 3826608240Super Buch, hat aber auch seinen Preis
Und hat absolut nix mit seiner Frage zu tun ...
@Mastah:
Das Erscheinungsdatum ist glaube ich auf Mai festgelegt. Hab da irgendwas im Kopf, kann aber auch komplett falsch sein!IIRC gibt es die Möglichkeit in managed C++-Applikationen unmanaged Code einzubauen ... Ging glaub so ähnlich wie man asm in C++-Programme einbindet.
-
MaSTaH schrieb:
1. kann mir jemand eine gute Einstiegslektüre für den ganzen C++/CLI Kram und Windows Forms empfehlen (Buch, Link, etc.)?
Guck mal hier oder da.
Ich finds zwar nicht ganz so berauschend, vielleicht kannst du ja eher was damit anfangen.MaSTaH schrieb:
2. wie sieht das eigentlich mit der Integration von Standard C++ in C++/CLI-haltige Projekte aus? Geht das reibungslos?
Meines Wissens ja. Ich hab mal ein Projekt mit Managed C++ gemacht, selbst da war es schon möglich, aber nicht ganz ohne. Das soll sich wohl mittlerweile deutlich verbessert haben.
MaSTaH schrieb:
Vermutlich nächsten Jahres.
:p
-
MaSTaH schrieb:
Hi,
1. kann mir jemand eine gute Einstiegslektüre für den ganzen C++/CLI Kram und Windows Forms empfehlen (Buch, Link, etc.)? [...]
^
Man siehe da |
-
C++ Core schrieb:
MaSTaH schrieb:
Hi,
1. kann mir jemand eine gute Einstiegslektüre für den ganzen C++/CLI Kram und Windows Forms empfehlen (Buch, Link, etc.)? [...]
^
Man siehe da |Sinnlos hier zu streiten, aber C++ kann er. Er sucht eine Einstiegslektüre für C++/CLI!
-
Bücher zu C++/CLI wird es wohl noch nicht geben...
-
Ich meine mal bei nem kleinen managed C++ Tut gelesen zu haben (habe mich sonst nie weiter damit auseinandergesetzt), dass man den Code (ohne Probleme?) mischen kann, da man für .NET Klassen ein __gc (glaub so hieß es) davor schreibt und bei normalen lässt man es weg und hat dann normales C++.
-
Danke für eure Antworten!
groovemaster schrieb:
MaSTaH schrieb:
Vermutlich nächsten Jahres.
:p
Danke für diese wertvolle Information
.
@C++ Core: Hätte ich vielleicht deutlicher schreiben können, aber ich suche wirklich keine C++ Einführung, sondern nur etwas, in dem die Neuerungen des neuen C++/CLI erläutert werden. Und eventuell eine kleine Windows-Forms-Einführung... (GUIs sind nicht so mein Ding, deswegen will ich das möglichst einfach haben).
-
@MaSTaH
Jeder irrt sich mal! Auch ich!