fehler bei rückgabe eines arrays???
-
long zahlenfolge(vector<char> vc) { int x = 0; vector<float> zfolge; zfolge.push_back( gziffer(vc, x) ); for(; x <= vc.size(); x++) { if(vc[x] == '+') zfolge.push_back( gziffer(vc, x) ); if(vc[x] == '-') zfolge.push_back( gziffer(vc, x) ); if(!isdigit(x)) zfolge.push_back( vc[x] ); //... } return zfolge; }
warum kann ich einen vector nicht zurückgeben, ich bekomm den fehler:
/home/ceberus/C++/tr_sim/src/tr_sim.cpp:85: error: cannot convert
std::vector<long int, std::allocator<long int> >' to
long int' in return
/home/ceberus/C++/tr_sim/src/tr_sim.cpp:151: warning: passing `float' for converting 1 of `void std::vector<_Tp, _Alloc>::push_back(const _Tp&) [with _Tp = char, _Alloc = std::allocator<char>]'
/home/ceberus/C++/tr_sim/src/tr_sim.cpp:165: warning: converting to `long int' from `float'wie man sieht nehm ich gcc, wie kann ich ich den vector mit return zurückgeben??? ich wollte so gerne eine funktion schreiben und das nicht in main reinklatschen.
p.s.: weiß zufällig jemand wie ich alle zeichen AU?ER + und - (also * / usw. ohne überprüfung in den array zfolge schmeißt, das würde mir etwas arbeit abnehmen ist aber nicht sooo wichtig.
thx im voraus
-
Aus
long zahlenfolge(vector<char> vc) mach vector<float> zahlenfolge(vector<char> vc)
p.s.: weiß zufällig jemand wie ich alle zeichen AU?ER + und - (also * / usw. ohne überprüfung in den array zfolge schmeißt, das würde mir etwas arbeit abnehmen ist aber nicht sooo wichtig
Häh
Du willst ein vector<float> mit chars fülle ?
-
das war aber dumm von mir...→