Caps Lock Taste sperren
-
Hi,
ich möchte am Beginn meiner Anwendung die Caps Lock Taste deaktivieren.
Hab gegoogelt und nichts Brauchbares gefunden. Könnt Ihr mir helfen?
Danke
-
Wie sperren?
So das es keine Wirkung mehr hat, wenn man sie drückt?
-
Wenn du die innerhalb deiner Anwendung sperren möchtest, dann ignorier sie doch einfach und lass das Programm so arbeiten als ob sie nie gedrückt worden wäre.
-
Hi,
ja ich möchte dass wenn die Taste gedrückt wurde, sie ignoriert wird, und zwar nicht nur in meiner Anwendung. Ist das durchführbar?
Danke
-
Was bei gewissen Tasten passiert kann man sogar über Registry-Einträge festlegen, ich finde allerdings den Link dazu nicht mehr

-
*lach* habs zwar letztens geschafft, mich komplett aus meinem pc auszusperren, aber wie mans mit nur einer taste macht, weis ich nicht. dachte aber, ich hätte was in der suche gefunden
-
Ich würde evtl. wenn die Caps-Lock taste gedrückt wird sie einfach per Programm virtuell via keybd_event (weiß nicht ob die Funktion genau richtig geschrieben ist) nochmal drücken. Das müsste so schnell gehen das man es garnicht bemerken würde. Jetzt müsste man nur noch herausfinden wann die Taste gedrückt wird? Dazu würde ich ein Hook (siehe Suche) benutzen.
Vielleicht gibt es noch ne einfachere bessere Lösung aber müsste so funktionieren!
MfG schirrrmie
-
Okay danke mal. Ich werde einfach versuchen in WM_KEYDOWN keybd_event zu verwenden.