Bekomme den QuickReport nicht gefüllt
-
Ich habe bereits auf einem Formular, mir den QuickRep drauf gepakt. Nun hab ich dort noch ein QRDBText drauf gesetzt. Über einen Query hole ich mir die Daten. Somit setzte ich den DataSource von QRDBText auf Query1 und den DataField auf bsp.weise.: interpret.
Wenn ich nun das Programm ablaufen lass, und öffne die Form mit dem QuickRep. steht dort nur [interpret]. Ich habe das Query auf Activ stehen.
Mache ich was falsch oder habe ich was vergessen?
Danke schon mal, Gruß Thorsten
-
hast du die Texte auch auf ein band gelegt? TQRBand?
Wenn alle Interpreten angezeigt werden soll gib doch mal als SQL Befehl select * from (der tabelle wo interpreten drin sind)!Und das Query hast auch mit deiner Datenbank verbunden oder?

-
Hallo
beim BCB ist ein Beispiel dabei
und auch in den letzten Tagen wurde erst darueber gepostetWie oeffnest du denn die Form
(mit FormXXX->Show....)MFG
Klaus
-
Hallo,
hast du die Eigenschaft "DataSet" vom Detailband auch auf deine Query gesetzt?
Und natürlich musst du Preview() oder sowas machen, damit die daten auch angezeigt werden.Ein noch gut gemeinter Rat: Schmeiss QuickReport weg und hol dir sowas wie FastReport. Ist zwar ne Umstellung am Anfang, aber ich hatte mit QuickReport immer nur Ärger - das ging beim Export in z.B. pdf schon los.
tschüss
Robert
-
jo, vielen dank, funktioniert nun "astrein". lag daran, weil ich beim Detailband das DataSet nicht ausgewählt hatte.
Gruß
Thorsten