Von File in String

• Ich hab da ein kleines(großes) Problem mit einem Schuleprojekt.
    Ich muss aus einem Textfile Zahlen auslesen.
    Ich weiß wie lang eine Zeile ist, aber nicht wie viele Zeilen in dem File drinstehen. Sinn ist es: Auszugeben wie ob der eingelesene Wert schon vorhanden ist.
    Ich denk mal das geht mit einem Strings. Ich muss einfach eine Zeile einlesen und einen counter ("neu") um eins erhöhen. Dann die nächste Zeile auslesen und kontrollieren ob der Inhalt schon im String drinsteht. Falls nicht wird "neu" wieder um eins erhöht und die Zeile wird in den String geschrieben. Wenns doch drin ist wird der counter "vorhanden" um eins erhöht und der Zeileninhalt soll NICHT in den String geschrieben werden.
    Wäre geil wenn sich wer damit auskennt. Das Programm an sich haben wir schon, nur das berechnen feht halt noch. Eben das auslesen aus dem file und die vorhandenen und neuen zu berechnen... Ich pack das Programm mal in den Anhang falls sich wer damit auskennt.
    Schon mal thx im vorhinein
    Hier ist das Programm runterzuladen
    [http://nil.gfx-battle.de/schule/cache.rar]

• anderer Vorschlag:
    da es ja wahrscheinlich um die einzelnen Zahlen in den Zeilen geht, würde ich
    die eingelesenen Zahlen in einem Array bzw. in einer Art Liste speichern (vielleicht sogar schon in sortierter Reihenfolge), falls diese noch nicht darin enthalten ist
    Motto:

solange nicht Dateiende
    zahl lesen
    noch nicht vorhanden?
    einfügen
    counter++

Anmelden zum Antworten