message box auswahl MB_YesNo
-
Hi zusammen ich hoff es kann mir jemand helfen bin absoluter neuling. Ich will eine datei löschen aber es soll eine message box abfrage kommen mit ja oder nein, Text: möchten sie die datei wirklich löschen?
void CIndizien::OnButton1()
{CString str_Dateiname;
int n_anzahl = m_list_lokal.GetSelCount();
CArray<int,int> aryListBoxSel;
aryListBoxSel.SetSize(n_anzahl);
m_list_lokal.GetSelItems(n_anzahl,aryListBoxSel.GetData());
for(int i=n_anzahl-1;i>=0;i--)
{
m_list_lokal.GetText(aryListBoxSel.GetAt(i), str_Dateiname);
m_Bearbeiten.pConnection->Remove(str_Dateiname);
}So sieht der Code aus, wo muss ich des jetzt inplementieren? mit msdn komm ich auch net wirklich weiter.
-
Am besten kannst du das gleich als erstes in der Funktion machen.
Wenn du mal wieder Quellcode postest, nutze bitte die Codetags, also den Knopf wo C/C++ draufsteht und die Vorschau.
-
void CIndizien::OnButton1() { CString str_Dateiname; int n_anzahl = m_list_lokal.GetSelCount(); CArray<int,int> aryListBoxSel; aryListBoxSel.SetSize(n_anzahl); m_list_lokal.GetSelItems(n_anzahl,aryListBoxSel.GetData()); for(int i=n_anzahl-1;i>=0;i--) { m_list_lokal.GetText(aryListBoxSel.GetAt(i), str_Dateiname); m_Bearbeiten.pConnection->Remove(str_Dateiname); }
Ok und wie machich jetzt die messagebox?
-
Wie, ich dachte du hast den Befehl schon, weil du so gezielt gefragt hast.
Na, das geht mit AfxMessageBox, du musst nur noch den Rückgabewert verwursten.
if (IDYES == AfxMessageBox("bla", MB_YESNO))
-
void CIndizien::OnButton1() { int AfxMessageBox if (IDYES == AfxMessageBox("bla", MB_YESNO)) { CString str_Dateiname; int n_anzahl = m_list_lokal.GetSelCount(); CArray<int,int> aryListBoxSel; aryListBoxSel.SetSize(n_anzahl); m_list_lokal.GetSelItems(n_anzahl,aryListBoxSel.GetData()); for(int i=n_anzahl-1;i>=0;i--) { m_list_lokal.GetText(aryListBoxSel.GetAt(i), str_Dateiname); m_Bearbeiten.pConnection->Remove(str_Dateiname); } else { return; } }
Sooder wie???
-
Du hast lustige Ideen...