message box auswahl MB_YesNo
-
Hi zusammen ich hoff es kann mir jemand helfen bin absoluter neuling. Ich will eine datei löschen aber es soll eine message box abfrage kommen mit ja oder nein, Text: möchten sie die datei wirklich löschen?
void CIndizien::OnButton1()
{CString str_Dateiname;
int n_anzahl = m_list_lokal.GetSelCount();
CArray<int,int> aryListBoxSel;
aryListBoxSel.SetSize(n_anzahl);
m_list_lokal.GetSelItems(n_anzahl,aryListBoxSel.GetData());
for(int i=n_anzahl-1;i>=0;i--)
{
m_list_lokal.GetText(aryListBoxSel.GetAt(i), str_Dateiname);
m_Bearbeiten.pConnection->Remove(str_Dateiname);
}So sieht der Code aus, wo muss ich des jetzt inplementieren? mit msdn komm ich auch net wirklich weiter.
-
Am besten kannst du das gleich als erstes in der Funktion machen.
Wenn du mal wieder Quellcode postest, nutze bitte die Codetags, also den Knopf wo C/C++ draufsteht und die Vorschau.
-
void CIndizien::OnButton1() { CString str_Dateiname; int n_anzahl = m_list_lokal.GetSelCount(); CArray<int,int> aryListBoxSel; aryListBoxSel.SetSize(n_anzahl); m_list_lokal.GetSelItems(n_anzahl,aryListBoxSel.GetData()); for(int i=n_anzahl-1;i>=0;i--) { m_list_lokal.GetText(aryListBoxSel.GetAt(i), str_Dateiname); m_Bearbeiten.pConnection->Remove(str_Dateiname); }
Ok und wie machich jetzt die messagebox?
-
Wie, ich dachte du hast den Befehl schon, weil du so gezielt gefragt hast.
Na, das geht mit AfxMessageBox, du musst nur noch den Rückgabewert verwursten.
if (IDYES == AfxMessageBox("bla", MB_YESNO))
-
void CIndizien::OnButton1() { int AfxMessageBox if (IDYES == AfxMessageBox("bla", MB_YESNO)) { CString str_Dateiname; int n_anzahl = m_list_lokal.GetSelCount(); CArray<int,int> aryListBoxSel; aryListBoxSel.SetSize(n_anzahl); m_list_lokal.GetSelItems(n_anzahl,aryListBoxSel.GetData()); for(int i=n_anzahl-1;i>=0;i--) { m_list_lokal.GetText(aryListBoxSel.GetAt(i), str_Dateiname); m_Bearbeiten.pConnection->Remove(str_Dateiname); } else { return; } }
Sooder wie???
-
Du hast lustige Ideen...
void CIndizien::OnButton1() { //int AfxMessageBox <- weglassen, das ist Blödsinn if (IDYES == AfxMessageBox("bla", MB_YESNO)) { CString str_Dateiname; int n_anzahl = m_list_lokal.GetSelCount(); CArray<int,int> aryListBoxSel; aryListBoxSel.SetSize(n_anzahl); m_list_lokal.GetSelItems(n_anzahl,aryListBoxSel.GetData()); for(int i=n_anzahl-1;i>=0;i--) { m_list_lokal.GetText(aryListBoxSel.GetAt(i), str_Dateiname); m_Bearbeiten.pConnection->Remove(str_Dateiname); } /* else { return; } Wozu soll das gut sein? der tut doch so oder so nix. Oder steht da was drunter?*/ }
-
eigentlich kommt da nix mehr drunter. Außer eine "}" wegen programmende. Wenn ich des jetzt aber so mach dann kommt "Error C2064 Ausdruck ergibt keine FUnktion"
-
Ja, weil eine geschweifte Klammer fehlt. Die schließende Klammer für die if bzw. die komplette Funktion fehlt.
Mach die mal hin, dann sollte es gehen. Der Quelltext ist leider nicht eingerückt, da findet man solche Fehler so schlecht.
-
es fehlt ja auch noch eine } Klammer!
void CIndizien::OnButton1() { if (IDYES == AfxMessageBox("bla", MB_YESNO)) { CString str_Dateiname; int n_anzahl = m_list_lokal.GetSelCount(); CArray<int,int> aryListBoxSel; aryListBoxSel.SetSize(n_anzahl); m_list_lokal.GetSelItems(n_anzahl,aryListBoxSel.GetData()); for(int i=n_anzahl-1;i>=0;i--) { m_list_lokal.GetText(aryListBoxSel.GetAt(i), str_Dateiname); m_Bearbeiten.pConnection->Remove(str_Dateiname); } } // oder diese ;-) }// diese fehlte ;-)
dann sollte das auch gehen!
(Aber mal wieder zu spät gepostet)Sven