Anti-Cheat Programm

• Hi,
    weiß jemand wie man ein Anti-Cheat Programm schreibt?? Also ich bräuchte da ganz dringend was!!
    MFG Desert Storm

• Geht das irgendwie das das Programm aufm Server läuft und das Programm weiß was in den Dateien drin steht in denen man Hacks oder Cheats drin hat und den anderen Leuten sagt das diese Dateien verändert worden sind??
    MFG Desert Storm

• Ähm, da wäre doch jetzt die Architektur des Hauptprogramm wichtig, verdad ?

Man muss schon wissen welche Dateien ggf. manipulierbar sind resp.
    manipuliert wurden. Wenn es eine Standardgröße für diese Datei(en) gibt
    kann man anhand der Größe evtl. erahnen ob manipuliert wurde.

Aber ohne das Programm/Spiel zu kennen und zu wissen wo welche Daten liegen 😕

Es könnte ja auch sein, dass in der Registry Einträge zum cheaten missbraucht
    werden können.
    Oder indem du Nachrichten an das Fenster der Hauptanwendung schickst und dort
    schneller Mausmoves ausführst, als du es händisch könntest...

• Hmm, bestimmt wird irgendwo tief in der REG Munitionanzahl etc. gespeichert, diese könntest du auslesen und wenn sie nach mehreren Sek. gleich bleibt dann wird gecheatet.

Kommt auch immer drauf an wie du das Programm haben willst. Soll es in einem Netzwerk funktionieren? Dann könntest du ein Server/Client Programm schreiben welches dir den Status übermittelt. Ähnlich wie ein Trojaner...

Weiteres dazu in diesen Tutorial, Tag 20:
    http://download.pearsoned.de/leseecke/VCPLUS6_21Tg/data/start.htm

Gruß
    :: NoName ::

• Danke für die Tipps!! Haben mir echt weiter geholfen!! Weil in dem Spiel gibt es Dateien in denen man cheaten oder hacken kann. Und ich habe herausgefunden das sich diese Dateien von der Größe her nicht ändern!! Also könnte man das damit machen, dass wenn eine Datei größer ist als der Standartwert, denn wird auf dem Server angezeigt, dass derjenige cheatet oder so!! So hab jetzt erstmal meine Grundidee und werde mich morgen vielleicht auch noch heute dran setzten und erstmal wieder ne runde programmieren!!:)!!
    MFG Desert Storm

• Ein Tipp: Setzt dich mal hin mit nem Blatt Papier und nem Stift. Überleg dir mal welche Funktionen das Programm haben sollte, welche Cheatmöglichkeiten es überhaupt bei dem Spiel gibt. Was natürlich nicht fehlen darf, dass du durch die Ansprüche stellst dir überlegst, welche Art von Anwendung (Server/Client usw....) überhaupt dafür geeignet ist.
    Vielleicht hilft dir das weiter!

• Und der Quellcode von einem Cheatprogramm könnte auch sehr hilfreich sein.

Anmelden zum Antworten