Bestellung bei ThinkGeek
-
Hallo!
Ich möchte mir vier T-Shirts im Gesamtwert von ca. 60$ (+20$ Shipping) bestellen. Was muss ich dabei alles beachten? Ins besondere in Hinsicht auf den Zoll?
Im "Chackout" kann man unter "State (U.S.):" nur Staten in den U.S.A auswählen. Wird das ignoriert, wenn man unter Country "Germany" wählt?
Muss ich bei "City" auch die Postleitzahl eintragen, oder kommt die nach "Zip/Postal" oder in beide Kästen? Und was soll ich bei "Province" eintragen? "DE" oder "Niedersachsen" oder "Germany" oder was?Vielen Dank im Voraus.
MfG
N.C.B.
-
Ich glaub, du brauchst eine Kreditkarte ?
Naja, wenn das konkrete Formen annimmt, sag mal bescheid, dann bestell ich was mit und wir können uns den Versand teilen.
-
State und Province kannste wohl leer lassen. Postleitzahl in Zip/Postal. Stadtname in City. Wenn du ne Fehlermeldung kriegst, hat der "Programmierer" gepennt.
-
Oder du sparst dir die 20$ Versandkosten und schaust mal >>>hier<<< rein.
-
Kann mir mal jemand erklären, warum ein T-Shirt 20€ kosten muss? Das ist doch völlig unklar...
-
Für den Zoll mußt Du gar nichts beachten, wenn der Zoll die Sendung prüft (die machen nur Stichproben), mußt Du relativ hohen Einfuhrzoll bezahlen, weil Bekleidungsimporte in die EU mit Strafzöllen belegt sind - waren glaube ich 40% als ich mal sowas bestellt hatte, wurde insgesamt ein sehr teurer Spaß.
Allerdings kann man auch Glück haben und die Sendung wird nicht geprüft, reiner Zufall.
-
DarthZiu schrieb:
Kann mir mal jemand erklären, warum ein T-Shirt 20€ kosten muss? Das ist doch völlig unklar...
Der Wert eines T-Shirts orientiert sich danach, was aufgedruckt ist.

Marc++us schrieb:
Für den Zoll mußt Du gar nichts beachten, wenn der Zoll die Sendung prüft (die machen nur Stichproben), mußt Du relativ hohen Einfuhrzoll bezahlen, weil Bekleidungsimporte in die EU mit Strafzöllen belegt sind - waren glaube ich 40% als ich mal sowas bestellt hatte, wurde insgesamt ein sehr teurer Spaß.
Allerdings kann man auch Glück haben und die Sendung wird nicht geprüft, reiner Zufall.
Habe mir sagen lassen, wenn das Paket als Geschenk verpackt ist, daß es dann eher vom Zoll durchgewunken wird.
-
DarthZiu schrieb:
Muss es nicht:
60$ / 4 T-Shirts= 15 $/T-Shirt = 11.30 €/T-Shirt
-
Jaja, es gibt auch günstigere. Aber die richtig guten kosten bei http://www.feel-your-fashion.de/geek.htm 20€. Das ist einfach zuviel!
Vielleicht sollte man sich das Zeug selbst drucken ...
-
Selberdrucken wird schwierig. Es gibt zwar im Handel entsprechende Folie die man bedrucken kann und dann auf das Shirt aufbügelt; aber erstens braucht man dafür etwas Übung (d.h. die ersten 5 Shirts versaust du dir), zweitens geht das nur auf helle Shirts und drittens sollte man davon absehen, das Teil öfters zu waschen.
Zu den Preisen (ich oute mich hiermit als Shop-Betreiber und möchte Dir im gleichen Atemzug beipflichten, das fast 20 € ne Menge Geld sind für ein popliges T-Shirt):
Zum einen ist der Markt für sog. Fun-Shirts nicht wirklich groß und zum anderen Tummeln sich Zehn-Tausende dieser Shops im Internet rum. Daraus ergibt sich, das die Shirts i.d.R. nicht in Massen produziert werden, sondern nur auf Bestellung. Die Preise ergeben sich wie folgt:
9.90 € T-Shirt (z.B. Stedman Comfort d.h. kein Billigscheiß)
3.00 € Motivdruck (einfarbig)
2.00 € Textdruck 1.Zeile:
1.00 € Textdruck je weiterer ZeileIm Falle von >>>dem hier<<< macht das:
9.90 € T-Shirt
3.00 € Motivdruck
2.00 € Textdruck (1. Zeile)
1.00 € Textdruck (2. Zeile)
-----------------------------
16.90 €
+1.00 € für den Shop-Betreiber, damit zumindest die Kosten für die Domaine wieder rein kommen
-----------------------------
17.90 € VK-PreisDas wie gesagt nur als Beispielrechnung, wie solche Preise zustande kommen.