Ausgabe(String) zerlegen..., zu umständlich, gibbet was besseres?
-
Guten Morgen,
ich lese eine Textdatei in einen String ein und möchte dann aus diesem String die Eingaben und Ausgaben rausholen, um mit Ihnen weiterarbeiten zu können.
Der String (m_EditOutput) sieht nach dem einlesen folgend aus:laberrababer Eingabedaten: 12 13 14 15 13 12 13 14 usw Ausgabedaten: 1 3 6 8 4 6 1 3 usw Ende der Ausgabe!
Ich ging jetzt mit
int position=m_EditOutput.ReverseFind('...
Meine Frage gibt es auch soetwas wie:Suche in dem String nach "Eingabedaten:" und "Ausgabedaten:" und übergebe den Mittelteil daraus an CString OutputEingabedaten???
bzw.
Suche in dem String nach "Ausgabedaten:" und "Ende der Ausgabe!" und übergebe den Mittelteil daraus an CString OutputAusgabedaten???oder würdet ihr das ganz anders machen???
Der Rest in dem Textfile ist meist undefiniertes Zeug...
-
Ich mach das so:
eingaben = m_EditOutput.Mid(m_EditOutput.Find("Eingabe:")+8); eingaben = eingaben.Left(eingaben.Find("Ausgabe:"));
-
eingaben = m_EditOutput.Mid(m_EditOutput.Find("Eingabe:")+8);//Kann man hier auch Anstatt int Zahl, bis zu einem anderne Teilstring Abschneiden eingaben = eingaben.Left(eingaben.Find("Ausgabe:"));
???
-
Hi,
natürlich geht das:
eingaben = m_EditOutput.Mid(m_EditOutput.Find("Eingabe:")+8,(m_EditOutput.GetLength() - m_EditOutput.Find("Zweiter Teilstring") - 1); eingaben = eingaben.Left(eingaben.Find("Ausgabe:"));
In diesem Beispiel werden die Zeichen ab dem Ende des Strings "Eingabe:" bis zum ersten Zeichen des Strings "Zweiter Teilstring" zurückgegeben.
Parameter von CString::Mid kann man in der MSDN nachlesen....Gruss
yeti