Portierung von VC6.0 nach VC7.1
-
Worauf muß ich achten wenn ich ein Projekt dass mit VC6.0 erstellt wurde und auch MFC benutzt nach VC7.1 portieren möchte. Ist es überhaupt ohne Probleme möglich oder gar nicht. Ich habe es schon versucht jedoch bekomme ich jede menge Fehler.
-
Wenn du gut programmiert hast ist es kein Problem. Aber wer macht das schon.
-
Hi!
Ich habe ein Monsterprojekt mit VC6 erstellt und das lies sich ziemlich problemlos portieren.
Was für Fehler bekommst du denn? Hast du schon versucht, sie zu beheben?Es ist jedenfalls möglich. Ich programmiere immernoch unter VC6, weil ich mit der anderen GUI nicht klarkomme. Wenn ich eine Release für den Testpc brauche wird einfach das gesamte Projekt kopiert und konvertiert und das läuft.
-
Wenn du dich an die Regels gehalten hast dann geht es durch eine einfachen aufruf des Projektes. Da konvertiert VC++ 7.1 automatisch. Da aber diese Version besser ist und sich dem Standard genähert hat wirst du ein Problem bekommen wo du dich nicht an die Vorgaben gehalten hast.
In VC++ 6 ist vieles möglich gewesen was in VC++ 7.1 und dem Standard selbst nicht möglich ist.
Näheres findest du dazu sicher im Netz bzw. wenn du die Fehlermeldungen beim kompilieren durchgehst.