Mehrere Probleme bei Programmierung von "Hangman"
-
Tag zusammen!
Ich hab ein paar Probleme bei der Programmierung von Hangman (new to c++).
Ist ein Projekt für die Schule.also, ich wollte in einer MessageBox ein paar statistische Zahlen ausgeben lassen, wie zum Beispiel die Versuche, die falsch waren, solche die richtig waren und die gesamten. Und ich hab mich jetzt gefragt, wie ich es hinbekomme 1. Zeilenumbrüche und 2. Variablen in die MessageBox rein zu bekommen. Ich hab ein paar Freunde gefragt, die gemeint haben ich soll einfach meinen gesamten Text in nen AnsiString speichern und den dann ausgeben. Aber dann bekomm ich den Fehler:
Konvertierung von 'AnsiString' nach 'const char *' nicht möglich.
Vielleicht sollte ich noch sagen, wie ich die MessageBox öffne
AnsiString messageboxtext; messageboxtext="U're the Winner! \n Wort nach X Versuchen gelöst!"; Application->MessageBox(messageboxtext,"Win!",MB_OK);Ist natürlich alles eingebunden in eine if-Abfrage, da das Fenster nur kommen soll, wenn das Wort vollständig gelöst/erraten wurde.
Jetzt zu meinem zweiten Problem:
Ich hab auch schon in der Hilfe gesucht, aber nichts passendes gefunden.
Ich hätte gern, dass der Cursor immer wieder in mein edit-feld gesetzt wird, wenn ich einen bestimmten Button drücke.Über Hilfe würde ich mich natürlich sehr freuen ;).
Danke schon mal.
mfG
-
Das mit dem Zeilenumbruch hast du ja schon mit \n gemacht, das stimmt so.
Um Variablen hinzuzufügen machst du das:String abs = "mein_Text" + String(deine_Variable + "mein_Text_2";
Das mit dem + kannst du so oft wiederholen wie du willst.Zu deinem nächsten Problem:
Eine MessageBox nimmt nur char * an. Um einen String in in einen char * zu korrigieren machst du das hier:
Application->MessageBoxA(abc.c_str(), "mein_text", 0);AnsiString messageboxtext; messageboxtext="U're the Winner! \n Wort nach "+String(var)" Versuchen gelöst!"; Application->MessageBox(messageboxtext.c_str(),"Win!",MB_OK);
-
Hallo
Ich hab auch schon in der Hilfe gesucht, aber nichts passendes gefunden.
Ich hätte gern, dass der Cursor immer wieder in mein edit-feld gesetzt wird, wenn ich einen bestimmten Button drücke.<TEdit>->SetFocus();
bis bald akari
-
Gast#649237 schrieb:
String abs = "mein_Text" + String(deine_Variable + "mein_Text_2";
Da fehlt ein )
String abs = "mein_Text" + String(deine_Variable) + "mein_Text_2";
sollte eher stimmen