txt Datei einlesen und in der view ausgeben
-
Hallo!
Ich hab folgendes Problem:
Es soll ein Button angeklickt werden, der dann automatisch auf eine txt Datei zugreift und diese in der View einfach nur anzeigt.
Wie krieg ich das hin?? Über fstream.h?Oder ist es besser, den Inhalt der Datei (besteht nur aus 4 Buchstaben, aber dafür an die 6000 davon) in eine *.cpp Datei zu schreiben und die dann auszugeben. Wie das geht weiß ich aber auch nicht...
Vielen Dank
Oxygen
-
Kann man eigentlich sehr bequem mit fstream machen, schliesslich willste doch aus der Textdatei lesen und den ganzen Kladderadatsch nicht erst kompliziert durch die Gegend kopieren.
-
Ja is wohl besser so.
Aber wie krieg ich fstream.h in die Headerdateien eingebunden? Wenn ich #include "fstream.h" eingebe, gibts ne Fehlermeldung, dass es nicht geöffnet werden kann.
-
versuch's mal mit spitzen Kalmmern, ansonsten mal Namespaces prüfen
-
Wenn du eine View hast dann sicher eine SDI/MDI. Da ließt du mit CFile oder ähnliches aus der MFC deine Datei ein und legst sie in einer Struktur in der DOC ab. Die View hollt sich dann aus der Doc die Daten.
fstream ist Standard-C++ und nicht MFC.
Aber auch in der DOC kannst du mit fstream arbeiten.
Macht aber keine Sinn da es sowieso nicht Palttformunabhängig ist und da kannst Du gleich die MFC nehmen.