ln

• tach,

mein problem das ein softlink nicht mehr funzt.
    dieser zeigt auf ne fat32 platte die auch vom system ordentlich gemountet wurde denn ich kann über den pfad in den sie gemountet wurde auf die platte und dateien zurückgreifen. wenn ich allerdings in meinem homeverzeichniss ls mache erscheint der link rot (keine ahnung ob dies aussagekräftig ist). also hab ich den link gelöscht und nochmal erstellt, allerdings ohne verbesserung der situation.
    weis jemand warum und / oder wo bekomm ich infos darüber warum er diesen link nicht mehr akzepieren will.

ps: das übergeordnete verzeichniss lässt sich linken.

• Vielleicht hat es damit etwas zu tun, dass FAT32 keine Softlinks unterstützt?

• Kann es sein dass die Datei(Derzeichnis) auf die der Link verweist gelöscht oder verschoben wurden ?
    Bei mir erscheinen die Links rot auf schwarzen hintergrund wenn sie ungültig sind.

• kingruedi schrieb:

Vielleicht hat es damit etwas zu tun, dass FAT32 keine Softlinks unterstützt?

es ging bis heute. oder meinst ne link auf der fat32 platte. keine ahnung. ich linke ja von der fat32 platte in mein home und das ist ext2

Marcin schrieb:

Kann es sein dass die Datei(Derzeichnis) auf die der Link verweist gelöscht oder verschoben wurden ?

nein ich kann drauf zugreifen allerdings nicht mehr über einen link

• miller_m schrieb:

oder meinst ne link auf der fat32 platte. keine ahnung. ich linke ja von der fat32 platte in mein home und das ist ext2

Das kann ja nicht funktionieren, wie willst Du denn einen Symlink auf einem Dateisystem das keine Symlinks untestützt erstellen?

• nman schrieb:

Das kann ja nicht funktionieren, wie willst Du denn einen Symlink auf einem Dateisystem das keine Symlinks untestützt erstellen?

es hat aber funktioniert. nen softlink auf ein verzeichniss der fat32 platte in mein home 😉

• miller_m schrieb:

nen softlink auf ein verzeichniss der fat32 platte in mein home 😉

Das ist was anderes; von Home nach FAT32 muss natürlich gehen; zeig mal Deinen ln-Aufruf und die entsprechende Fehlermeldung!
    Wahrscheinlich hast Du Dich einfach vertiptt und den falschen Pfadnamen angegeben.

• hat sich gerade erledigt. nach einem neutstart (wie ungewöhnlich 😃 ) ging der gleiche link wieder. 🙄

Anmelden zum Antworten