Die Projektregel konnte nicht gefunden werden.
-
Diese Fehlermeldung habe ich beim Öffnen eines Projektes erhalten, nachdem ich die
BPR-Datei manuell geändert hatte. Was ist die Projektregel bzw. was muß ich beim Ändern der BPR-Datei beachten?Vielen Dank im voraus.
Rob'
-
Rob' schrieb:
Diese Fehlermeldung habe ich beim Öffnen eines Projektes erhalten, nachdem ich die
BPR-Datei manuell geändert hatte.Hoffentlich hast Du ein Backup.
Rob' schrieb:
Was ist die Projektregel
Nie gehört.
Rob' schrieb:
was muß ich beim Ändern der BPR-Datei beachten?
Dass die Datei hinterher in einem konsistenten Zustand ist. Offensichtlich bringen Deine Änderungen den BCB durcheinander. Was Du geändert
hast, weißt (wenn überhaupt) nur Du. Wenn Du ein Backup der Projektdatei hast, könntest Du mal nach Unterschieden suchen.
Wenn Du kein Backup hast, könntest Du nur das Format mit einer funktionierenden Projektdatei vergleichen. Seit BCB5 sind die Projektdateien
in XML gefasst - und XML ist sehr empfindlich, wenn z.B. irgendwo eine spitze Klammer fehlt oder ein schließendes Tag.
Du könntest auch mal die Projektdatei in einem XML-Editor laden (z.B. XMLSpy) und dort validieren lassen. Wenn die Validierung schon fehl-
schlägt, hast Du schon mal einen Anhaltspunkt. Ist die Projektdatei gültiges XML, dann wirds schon etwas schwieriger.Zur Not könntest Du natürlich die Projektdatei mal herzeigen, dann könnte man mal drüberschauen.
Gruß,
Alexander
-
Ich habe unter den Einträgen "libraries" und "sparlibs" eine Datei gelöscht, die zwar eingetragen war, aber für das Projekt nicht erforderlich und deshalb nicht vorhanden ist.
Eine XML-Datei sollte doch mit 'nem normalen Texteditor zu bearbeiten sein, oder gibt's da ein paar Borland-spezifische Eigenheiten?
Rob'
-
Rob' schrieb:
Ich habe unter den Einträgen "libraries" und "sparlibs" eine Datei gelöscht, die zwar eingetragen war, aber für das Projekt nicht erforderlich und deshalb nicht vorhanden ist.
Das klingt in der Tat relativ harmlos.
Rob' schrieb:
Eine XML-Datei sollte doch mit 'nem normalen Texteditor zu bearbeiten sein, oder gibt's da ein paar Borland-spezifische Eigenheiten?
Natürlich kann man eine XML-Datei in einem normalen Texteditor bearbeiten und es handelt sich bei der Projektdatei um keine
Borland-Spezialität. Ein Tool wie XMLSpy zeigt Dir aber an, ob die Datei gültiges XML enthält und kann Dir so helfen, Fehler
zu vermeiden. Das kann Notepad nicht.Falls das Problem besteht, könntest Du ja einfach mal die beiden Einträge hier posten (vielleicht auch noch das "Umfeld", ein
paar Zeilen davor und danach).Gruß,
Alexander
-
Hallo
normaler Texteditor
und auch als nur-Text gespeichert sollte das eigentlich funktionieren
das klingt aber eher nach Speichern in einem anderen FormatMfG
Klaus
-
Ich habe nur den Windows-eigenen Texteditor verwendet.
Rob'