Bildschirmsteuerzeichen unter xp
-
HI Leute,
ich habe von kurzem mit c++ angefangen und bin zu einem kapitel gekommen in dem Bildschirmsteuerzeichen(sprich ESC-Sequensen) verwendet oder gelehrt werden.Ich habe auf meinem Laptop win XP home hat jemand eine ahnung was man machen muss , damit man die Bildschirmsteuerzeichen auch da nutzen kann???
gruss climber
-
Kann man nicht?
-
hi,
sind die nicht vollkomen veraltet? Waren die "damals" nicht bei Win98 in der ANSI.sys???
Bin ich jetzt ganz dumm
Gruß eXitus
-
lösung:
vmware->win98
habe mal versucht die ansi.sys in meine win.ini unter xp einzubinden hat aber nichts gebracht...
-
google() schrieb:
lösung:
vmware->win98
lol.. naja.
Eigentlich braucht es nur irgendein gescheites Terminal. Kenne allerdings keins für Windows :p
(mit cygwin sollten die aber auch umgesetzt werden)
-
lol? naja? sprech deutsch mit mir :p
was meinst du mit "terminal"
ich denke das du mit deinem geistreichen post dem threadsteller auch nicht wirklich helfen konntest...
eine w98 vmware umgebung ist in 30 min eingerichtet...
-
google() schrieb:
lol? naja? sprech deutsch mit mir :p
lol = laughing out loud (in Wirklichkeit habe ich aber nicht so laut gelacht)
Kennst du das Wort "naja" nicht?was meinst du mit "terminal"
Findest du bei Windows unter dem Namen "MS-Dos-Eingabeaufforderung".
ich denke das du mit deinem geistreichen post dem threadsteller auch nicht wirklich helfen konntest...
Da hast du wohl recht. Aber die Vorstellung Win98 zu emulieren, damit man Escape-Sequenzen ausgewertet bekommt, finde ich ziemlich absurd.
eine w98 vmware umgebung ist in 30 min eingerichtet...
und braucht uU auch nochmal so lange zum starten
-
keine lust mich mit dir zu streiten aber du liegst einfach falsch...
happy linux und so...
-
Natürlich kann man Escape Sequenzen in XP nutzen. Hab ich erst gestern gemacht.
Bildschirmsteuerzeichen sind was anderes:
http://www.nickles.de/c/a/forum2-537425234.htm
-
google() schrieb:
keine lust mich mit dir zu streiten aber du liegst einfach falsch...
hä?
-
asdrubael schrieb:
Natürlich kann man Escape Sequenzen in XP nutzen. Hab ich erst gestern gemacht.
Escape-Sequenzen sind die Dinger, die man gewöhnlich mit Escape einleitet.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum DOS und Win32-Konsole verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
1. Escape-Sequenzen aus dem C-Standard sollten auf allen Plattformen funktionieren.
2. Spezielle Escape-Sequenzen mit denen man zB die Farbe verstellen kann finden sich in der Konsolen-FAQ. Sie sind aber nur für DOS gedacht. Escapesequenzen für alle Windows-Betriebssysteme ohne integriertem DOS (sprich: ab NT) laden die ansi.sys nicht mehr und bieten das nicht mehr. Du kannst Farben hier mit der in der FAQ gezeigten Improved Console erstellen.Wenn es einen Weg gibt spezielle Escapesequenzen auch unter WindowsXP zu nützen immer her damit :).
Findest du bei Windows unter dem Namen "MS-Dos-Eingabeaufforderung".
lol, das Präfix "MS-Dos-" findest du dort aber auch schon seit 6 Jahren nicht mehr
MfG SideWinder
-
cmd ?