"aufklappbare" Menüs wie und in welcher Sprache??

• Wozu so ei shit wie Javascript (das man sowieso auschhalten kann) wenn man Menüs mit CSS machen kann?

http://www.meyerweb.com/eric/css/edge/menus/demo.html

• @eiskalt
    Wie hast du diesen Effekt mit PHP hinbekommen? Wird die Seite jedes mal neu geladen??

MfG CSS

• ja wird neu geladen is aber meiner meinung nach net so schlimm und man kann sicher stellen das das menu funktioniert auch wenn kein JavaScript auf dem Client installiert ist

<div id="inhalt">
     <div align="center">
      <a href="kalender.php?seite=kalender&action=alles" class="kalenderlinks"
         onMouseOver="this.style.backgroundColor='#918d8e'" onMouseOut="this.style.backgroundColor='#807c7d'"> Alles anzeigen</a>
      <a href="kalender.php?seite=kalender&action=region" class="kalender"
         onMouseOver="this.style.backgroundColor='#918d8e'" onMouseOut="this.style.backgroundColor='#807c7d'"> Region w&auml;hlen</a>
      <a href="kalender.php?seite=kalender&action=filter" class="kalender"
         onMouseOver="this.style.backgroundColor='#918d8e'" onMouseOut="this.style.backgroundColor='#807c7d'"> Filter </a>
      <a href="kalender.php?seite=kalender&action=eintragen" class="kalender"
         onMouseOver="this.style.backgroundColor='#918d8e'" onMouseOut="this.style.backgroundColor='#807c7d'"> Events eintragen </a> 
      <a href="kalender.php?seite=kalender&action=monate" class="kalender"
         onMouseOver="this.style.backgroundColor='#918d8e'" onMouseOut="this.style.backgroundColor='#807c7d'">Monate</a>

<? if($action=="filter"){?>
       <a href="kalender.php?seite=kalender&action=filter&filter=live" class="kalenderfilter"
         onMouseOver="this.style.backgroundColor='#918d8e'" onMouseOut="this.style.backgroundColor='#807c7d'">Nur Livebands</a>
       <a href="kalender.php?seite=kalender&action=filter&filter=wein" class="kalender"
         onMouseOver="this.style.backgroundColor='#918d8e'" onMouseOut="this.style.backgroundColor='#807c7d'">Nur Weinfeste</a>
       <a href="kalender.php?seite=kalender&action=filter&filter=feten" class="kalender"
         onMouseOver="this.style.backgroundColor='#918d8e'" onMouseOut="this.style.backgroundColor='#807c7d'">Nur Feten</a>
       <a href="kalender.php?seite=kalender&action=filter&filter=sonstiges" class="kalender"
         onMouseOver="this.style.backgroundColor='#918d8e'" onMouseOut="this.style.backgroundColor='#807c7d'"> Nur Sonstiges </a> 
      <?}?>

<? if($action=="region"){?>
        <a href="kalender.php?seite=kalender&action=region&region=an" class="kalenderfilter"
         onMouseOver="this.style.backgroundColor='#918d8e'" onMouseOut="this.style.backgroundColor='#807c7d'">Ansbach</a>
       <a href="kalender.php?seite=kalender&action=region&region=uff" class="kalender"
         onMouseOver="this.style.backgroundColor='#918d8e'" onMouseOut="this.style.backgroundColor='#807c7d'">Uffenheim</a>
       <a href="kalender.php?seite=kalender&action=region&region=nea" class="kalender"
         onMouseOver="this.style.backgroundColor='#918d8e'" onMouseOut="this.style.backgroundColor='#807c7d'">Neustadt</a>
       <a href="kalender.php?seite=kalender&action=region&region=sonstige" class="kalender"
         onMouseOver="this.style.backgroundColor='#918d8e'" onMouseOut="this.style.backgroundColor='#807c7d'">Alle</a> 
      <?}?> 

<? if($action=="monate"){?>
       <div align="center">
       <a href="kalender.php?seite=kalender&action=monate&monat=<?echo $monate;?>&naechster=1" class="kalenderrechts"
         onMouseOver="this.style.backgroundColor='#918d8e'" onMouseOut="this.style.backgroundColor='#807c7d'">n&auml;chster Monat</a>
       <a href="kalender.php?seite=kalender&action=monate&monat=<?echo $monate; ?>&vorheriger=1" class="kalenderrechtsm"
         onMouseOver="this.style.backgroundColor='#918d8e'" onMouseOut="this.style.backgroundColor='#807c7d'">vorheriger Monat</a>
       </div>
      <?}?>

würd mich mal interessieren was ihr zu dem quelltext meint?

[edit]
    Die daten in seite und action musst du zu beginn der Seite mit $action = $_GET['action'] und $seite = $_GET['seite'] abfragen wobei seite hier irrelevant ist da ichs nur für die navigation am Rand brauch.
    [/edit]
    MFG eiskalt

• @eiskalt
    Was soll das Script machen?

MfG CSS

• das script macht das menu^^

@eiskalt: gut gelöst^^

• jup das is der graue balken über dem Kalender auf
    http://partyrats.de/neu/kalender/kalender.php?seite=kalender

@Blackhawk
    Dankeschön

• Wenn MS den IE mal endlich auf den Stand der Technik bringen würde, dann könnte man so etwas komplett mit CSS realisieren.

Das hier klappt auf Firefox und Co. perfekt.

scheinbar gibt es aber für den IE einen Workaround (habs noch nie ausprobiert)
    http://www.codeproject.com/html/purecssmenus.asp

• MaSTaH schrieb:

Das hier klappt auf Firefox und Co. perfekt.

genau das hab ich gemeint aber ich habs nimmer gefunden

• Wurde auch hier im Threadschon vorher gepostet sehe ich gerade.

• @MaSTaH

Sowas habe ich gemeint danke!!! Tausend Dank!!!

MfG CSS 🙂

Anmelden zum Antworten