suche Aktivboxen für den PC

• Kennt jemand von euch gute (und am besten preiswerte 😃 ) Aktivboxen für den PC?
    Was halt wichtig wäre, ist die Abschirmung, so dass ich die Boxen direkt neben den Bildschirm stellen kann, ohne Farbeffekte zu bekommen.

Ich hab schon mal ein wenig bei google gesucht, aber anhören kann ich mir die Teile dort leider nicht 😉

Wäre nett, wenn ihr mir eure positiven und auch negativen Erfahrungen mit bestimmten Modellen posten könntet.

Danke im voraus

• Nimm die von Teufel, das sind die besten.

Z.b. das Concept E
    siehe hier
    www.teufel.de

Anhören kannst du sie, in dem du sie bestellst und bei Nichtgefallen vom 14 tägigen Umtauschrecht gebrauch machst.
    Alternativ dazu kannst du auch nach Berlin fahren, dort gibt es ein ladengeschäft wo man sich die Boxen vor Ort anhören kann.

Noch etwas:
    Teufel Boxen wird man grundsätzlich nie im Mediamarkt oder Co finden,
    da Teufel Boxen nur über einen Direktverkauf direkt beim Hersteller verkauft werden.

• Alternativen zu Teufel?

• ;.;.; schrieb:

Alternativen zu Teufel?

Vergiß es.

• Ich sag nur: Alesis

• @Elerius
    Erstmal danke für den Link
    Aber eigentlich suche ich nur ein Boxenpaar und bei Teufel werden, wenn ich nicht was überlesen habe, nur komplette Soundsysteme angeboten.
    Aber die HP verspricht einiges, nur leider nicht ganz meinen Bedürfnissen.

@Pulse
    Ich habe bei google nur Gitarrenverstärker von Alesis gefunden 😕
    Dann kann ich ja gleich meinen Bassverstärker auf den Schreibtisch stellen , nur
    kracht der dann wahrscheinlich zusammen 😃

• Suchender schrieb:

@Elerius
    Ich habe bei google nur Gitarrenverstärker von Alesis gefunden 😕

Grundsätzlich hat jedes Unternehmen - vor allem wenn es ein grösseres ist - eine Onlinepräsenz wo eingesehen werden kann was sie anbieten. So auch Alesis. Also:

http://www.alesis.com/products/Monitors/index.html

😃

• @Pulse
    Jetzt habe ich es auch gefunden 😉
    und genau sowas wäre was ich suche

Jetzt müsste ich aber noch wissen, wie es mit der Abschirmung aussieht.
    Kannst du mir dazu was sagen? Bzw. da steht zwar (bei musicstore köln), dass die
    Boxen abgeschirmt sind, aber ob ich die sie nun (direkt) neben den Monitor stellen kann, ist damit noch nicht gesagt ...

• Ich habe vor 3 Jahren mein eigenes Studio aufgegeben und verkauft. Da hatte ich unter anderem Alesis Aktivboxen. Meine zwei 21"-Monitore hatten damit keine Probleme. Die Boxen waren zwar nicht direkt nebendran aber sie waren jeweils an beiden enden des Pultes/Tisches. Somit nur in einigen Zentimetern Abstand. Die Abschirmung sollte daher gut genug sein, immerhin gehören Alesis zu den besten Anbietern in dem Gebiet.

Anmelden zum Antworten