Schach Problem (etwas schwer)
-
Hallo,
ich wollte fragen ob jemand lust hat, folgendes Problem zu lösen/programmieren:
Auf einem Schachbrett der Größe 8x8 steht eine Dame in der Mitte (bzw. bei gerader Schachbrettgröße knapp daneben, z.B. Feld D4 oder E5). Versuchen Sie, so viele Springer wie möglich zusätzlich auf dem Schachbrett zu positionieren, dass keine Figur eine andere schlagen kann. Gesucht ist eine Lösung mit maximaler Anzahl von Sprinern n; geben Sie die gefundene Lösung aus.
Gruß
napok
-
Für wen? Für mich? Hab ich schon gemacht. War relativ uninteressant. War ja nicht gefordert, dass man einen effizienten Algorithmus benutzt.
Für dich? Vergiss es.closed
-
Optimizer schrieb:
closed
Wenn du mir noch sagst, woher die Aufgabe stammt, dann werde ich es schliessen.
-
Ich wollte mich bedanken für eure schnelle und unkomplizierte Hilfe. So muss es sein.
Gruß
napok
-
@napok: Solche völlig praxisfremden Fragestellungen klingen immer nach Wettbewerben bzw. Hausaufgaben. Daher hat a) keiner Lust diese zu lösen und b) wenn einer an einem Studium / Wettbewerb teilnimmt, dann soll er seine Aufgaben gefälligst selbst lösen bzw. zumindest eine Teillösung posten.
-
napok schrieb:
Ich wollte mich bedanken für eure schnelle und unkomplizierte Hilfe. So muss es sein.
Gruß
napokDu wolltest keine Hilfe, du wolltest das komplette Programm geschrieben haben. Gern geschehen.