Realistische Vorstellung? Arzt in den USA
-
Kann man eigentlich einfach so in die USA auswandern?
-
Abbadon schrieb:
Nein. Man bracuht eine Green-Card.
-
Kommt darauf an was du mit "einfach so" meinst. Von heute auf morgen ohne viel Papierkram geht das sicher nicht, aber möglich ist es grundsätzlich problemlos.
-
Mammamia schrieb:
Abbadon schrieb:
Nein. Man bracuht eine Green-Card.
Und die bekommt auch nicht jeder.
Zum Glück gehöre ich nicht dazu. *sich dieses Jahr um eine beworben hat
*
-
so viele Schritte auf einmal, ja damals war ich auch jung und hatte Träume

1. Schritt: Hast du Abitur mit Schnitt 1,xx?
2. Schritt: Studium
3. Schritt: Assistentarzt.
usw.
Dann irgendwann Usa.
-
damals wollte ich Pilot werden, jetzt bin ich blöder Informatiker geworden

-
lollala schrieb:
2. Schritt: Studium
3. Schritt: Assistentarzt.
2.5ter Schritt: Turnus
-
ich glaub man kann auch amerikaner werden wenn man lange genug bei der army war allerdings bin ich mir net sicher ob ich das jetzt mit den Franzosen und der Fremdenlegion verwechsle
-
lollala schrieb:
so viele Schritte auf einmal, ja damals war ich auch jung und hatte Träume

muss net sein. wenn er 10 wartesemester hat und nen schnitt von 2,xx reicht das

-
Also so weit ich weiss hat sich seit dem 11/9 alles geändert.
mein kumpel macht da gerde praktikum. und der hat es schon schwer. er wird sein praktikum nicht verlängern lassen können.
dort arbeiten? wenn man eine greencard hat. oder du heiratest eine ami tussi, dann darfste auch rüber und bekommst dann glaub mal die greencard.
Er meinte für die firmen sei es schwer, ausländern einzustellen da
die firma erst usa'ler finden muss. wenn sich kein bewerber findet, muss man im "auslandsministerim" <--- ka wie die heissen, schriftlich begründen warum man einen ausländern einstellen will, erst dann darf man dort arbeiten. achja die firma muss auch dafür geld zahlen